Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop nur mit externen Monitor Bedienbar

hallo,
mein monitor von meinem laptop geht nicht mehr.
nun habe ich einen externen tft monitor angeschlossen und da bekomme ich ein bild.
aber nach einiger zeit habe ich rausbekommen wie ich den bildschirm doch anbekomme.
ich fahre ihn vollständig hoch, mache ihn dann aus und starte ihn wieder.
nach 5 sek nehme ich den akku raus und starte ihn wieder und jetzt funtioniert er
aber das nervt trotzdem dass der bildschrim nicht sofort an geht.
wenn ich in die einstellung der bildschirmauflösung gehe wird mir da auch nur ein bildschirm (der externe) angezeigt, aber halt nicht der bildschrim der laptops.
habt ihr einen vorschlag wie ich das beheben kann???



Antworten zu Windows 7: Laptop nur mit externen Monitor Bedienbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Garantie? Dann ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein leider nicht ist schon 2,5 jahre alt
auch bei allen live cd´s bleibt der bildschirm schwarz.
ich habe auch versucht windows xp zu installieren aber er hat eine warnmeldung rausgebenen und meinte die kompilität stimmt nicht über ein und wollte xp nicht installieren.

« Letzte Änderung: 04.08.10, 21:18:46 von nix4ewa »

Manche Laptops haben bei den F Tasten Symbole wo man auf den externen oder den internen Monitor umschalten kann. Guck mal oder nimm das Handbuch zur Hilfe. Könnte auch daran liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja habe ich auch schon ausprobiert und auch die helligkeit habe ich voll eingestellt.

das bios mal auf Werkseinstellung (default) zurücksetzen. Schon versucht?
Oder:

Ist nur ne Idee von mir. Einen Versuch wert.
Akku raus, Netzstecker ab. Powertaste ca 10 Sekunden gedrückt halten.
Nun wieder alles rein und versuchen.
Wenn nicht, die Biosbatterie für ca 10 Minuten entfernen und wieder einsetzen, vor dem Betriebstart Datum im Bios korrigieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe eben nach der bios batterie geguckt.
die ist mit einem metallteil verbunden (genietet) welches an die platine gelötet ist.
um die batterie rauszunehmen muss ich das metallstück von der batterie oder von der platiene abbrechen.
aber dann hab ich angst dass ich was kaputt mache.
ist das normal das die batterie fest mit dem metallteil verbunden ist???
wie kann ich sie lösen?

bei manchen Typen ja.
Zum Beispiel bei IBM wurde dies gemacht, da ein aufladbarer Chip eingelöttet wurde.
Bitte lass es sein. Wenn meine anderen Tips nichts gebracht haben, wird dir wohl der Weg zum Fachmann nicht erspart bleiben.

Es kann sein, dass dein Display nicht richtig funktioniert?
Hast du vielleicht einen Wasserschaden gehabt?
Bei mir war das mal so.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das display geht ja wenn ich den rechner vollständing hoch fahre, den akku rausnehme, 5 sek an mache dann wieder den akku rausnehme und dann wieder starte aber das ist zu umstendlich.
ich war heute bei einem fachgeschäft und die meinten das kostet 120 euro weil die das ganze mainbord ausbauen müssen usw und das bestmmt 3 std dauert.
aber bevor ich 120 euro in mein altes notebook stecke kaufe ich mir lieber ein neues.
ich hab auch schon am anfang alt F10 gedrückt aber dann kann ich nur auswehlen zwischen windows 7 oder den windows memory manager.
habt ihr sonst noch eine idee was es sein kann. 

« Letzte Änderung: 05.08.10, 12:50:16 von nix4ewa »

« Win XP: Guten Tag Gemeinde,ich suche XP-Treiber für Typhoon Easycam 1.3 MPis,DankeMaus/Tastatur deaktiviert sich im Einlogscreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...