Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Desktop Problem

Habe seit gestern ein Problem der Desktop ist leer und man kann auch nicht mehr ins Startmenue zugreifen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:



Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Desktop Problem:

zuerst was zum lesen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

und jetzt kannst du deine Frage stellen.  ??? >:(

Das hilft mir aber nicht weiter

ABER UNS , wenn DU mal alle wichtigen Details lieferst !!!  >:(

Ich kann  leider nicht viel sagen nur das Betriebssystem ist Windows XP mehr geht nicht bin kein Experte oder sowas

Systemwiederherstellung machen .... = ältere Registry wiederholen ...

Start , Zubehör , Systemprogramme   
oder : Hilfe & Support ... Systemwiederherstellung
oder
msconfig <<< ausführen , Tools , Systemwiederherstellung
----------------------------------------
Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation / dem Fehler
anklicken und den Anweisungen folgen.
Systemwiederherstellung ändert KEINE Daten !!
Es wird eine ältere REGISTRY wiedergeholt .
Also müssen evtl Updates und Installs , die nach dem Punkt lagen , wiederholt werden .
----------------------------------------

Danke das nützt mir leider nichts wenn ich die Installations CD installieren will sagt er mir an Datei beschädigt und aufs Startmenue kann ich auch nicht rauf weil das ja auch weg ist

wie willst du installieren?
Nachdem der PC hochgefahren ist und dann von der CD?

Wenn ja, dann vergiss das Ganze!
Währen des Bootvorgangs Taste F2 oder Entf =Del drücken danach müsstest du ins Bios kommen. Eintrag: "Bootreihenfolge" ändern auf: CD/DVD Laufwerk an erste Stelle setzten. Die Festplatte muss als zweiter Eintrag vorhanden sein. Mit Save + Exit das Bios verlassen. Win CD einlegen und den PC neu starten. Dort nimmst du die Systemreparatur- alle nachfolgenden Fragen sind selbsterklärend. Vor dem nächsten Neustart CD aus dem Laufwerk nehmen.   

Danke das nützt mir leider nichts wenn ich die Installations CD installieren will sagt er mir an Datei beschädigt und aufs Startmenue kann ich auch nicht rauf weil das ja auch weg ist

Was hat mein Beitrag #5 mit der CD zu tun ???
----------------------------------------------
Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!
 
 

« Win XP: HILFE!!! mein power-pc piept !!!!!Win98: Kennwortabfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...