Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: *.dll öffnen

Hi,
ist es möglich eine *.dll zu öffnen und sie zu bearbeiten?
Also ich hab eine kleines Tool wo ich die *.dll für mich persöhnlich anpassen will
Gibt doch bestimmt ein Programm die sowas öffnen kann oder?

mfg



Antworten zu Win XP: *.dll öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eine dll ist wie eine exe ein ausführbahres Programm nur ist es ein nachgeladener Teil. Ändern kann man nur, wenn man den Quellcode für die DLL hat. Ansonten höchstens mit einem Hexeditor ein paar Bytes ändern aber da weiß man überhaupt nicht wo und was. Geht also nur sinnvoll mit dem Quellcode.

Und ich nehme mal an der ist bei jeder dll anders oder..
naja dann wird das wohl nix
trotzdem danke  :):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja klar, jedes Programm hat einen anderen Quellcode. Kann sogar verschiedene Programmiersprachen haben usw.

und veränserst eine dll kann es sein das andere progs die auf die selbe zugreifen nicht mehr funzen 

Da mach ich mir keine Sorgen drüber die .dll ist extra fürs Programm und auch nicht im Windows Verzeichnis oder so das ist ein ganz kleines Tool
Aber nochmal zum öffnen..
Ich kenne ja den Typen von dem das Proggi ist, drum könnt ich ja nach dem Quellcode fragen, aber womit kann ich die .dll denn nun öffnen?

was hast du überhaupt vor ??? ??? ???
die reverseengerneering tools geben dir nicht den genauen code wieder weil ja der compiler zwischendurch optimiert hat. die ergebnisse sind sicher nicht so toll.
hat hier jemand schon erfahrung mit reverse engeneering tools gemacht ???

um welche dll gehts. ??? für vieles an freier software kann man den quellcode bekommen. wende dich da mal an den author.
andernfalls hats aschon seine gründe dass man da nicht rankommt bei ms zum beispiel auch ein reverse engeneering tool(ich kenn den begriff nur aus rose da kann man aus quellcode uml modelle erzeugen) nicht helfen.

ne fertige dll ist direkte maschinensprache. ich glaub kaum das da wieder ein c++ programm draus wird. ich denke von sowas hätte ich schon gehört  ::)::)

oder habe ich dich miß(t)verstanden ??? ::)

Ne es gibt so ein kleines Spam Programm für CS:S das bei Knopfdruck eine beliebige Nachricht in den Chat schickt..
Ich bräuchte das um die Nachricht zu ändern (Sonst kommt immer "Spamm =)") da ich versuche für eine Freundin die Seite aus meiner Signatur zu verteilen
Ist nämlich keine Ver..,.e ich kenn ja diese ganzen seiten wo die Leute einfach so Geld wollen aber diese ist echt  :'(

Dann hänge es auch in deine und ihre Mailsignatur !!

Ganz ehrlich:
Ich traue es mir nicht zu, den Inhalt auch nur der kleinsten dll (zielgerichtet) zu ändern.
Und dann zu behaupten, ich wüßte exakt, was ich getan hätte - und was konkret die Folgen sind -.
Nee, das traue ich mir nicht zu.

Jürgen

Aber ich traue mir das zu :)
Wie kann ich die .dll nun öffnen?

Aber ich traue mir das zu :)
Wie kann ich die .dll nun öffnen?

Okay, hier ein paar gute Tools ;-)

Suche dir einen aus ;)

Es geschehen immer wieder Dinge, die mich fürbaß in Erstaunen versetzen.
Da weiß einer nicht, wozu im Flugzeug der Steuerknüppel dient - aber er ist überzeugt, einen Jet fliegen zu können.
Da weiß einer nicht, wie er in eine dll reinschauen kann - aber er ist überzeugt, diese umprogrammieren zu können.
Ehrlich - ich bin verblüfft.
Meine Hochachtung!

Jürgen

Wenn ich die .dll versaue lad ich mir das Proggi nochmal..
Wird schon nicht so schlimm
Optimistisch bleiben  :)

hallo, ersböserjunge -
Berichtest Du mal von Deinen Erfolgen?
Wie schon gesagt - ich beschäftige mich auch mit den dll- Dateien.
Mich interessiert, welche Erfahrungen Du gemacht und ob Du Erfolge erzielt hast.
Für das Notepad, mit dem man diese dll vorteilhaft öffnen und bearbeiten kann. steht eine neue Version zum Download bereit:

http://www.winfuture.de/news,38694.html

Jürgen


« Vista: Windows Vista: Frage zum usb modem E220Windows ME: via onboard audio wird nichterkannt (VISTA) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...