Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC/Explorer friert ein

Hi

ich hab shcon seit längerem folgendes problem mit meinen pc.
Mein pc hängt in unregelmäßigen zeitpunkten auf, ok passiert eigl bei fast jeden mal ;);). Aber bei mir friert die aktuelle ansicht ein. Ich hatte zuvor vista installiert da trat das problem während dem arbeiten auch auf. dann habe ich xp auf mein pc gespielt und gehofft das das problem behoben ist, ist es aber leider nicht  :'(. Naja ok auf jeden fall friert der bildschirm vermehrt bei anwendungen auf wie zb. Counter Strike, Age of Empires, Dreamweaver, Google Earth ein. bei vista konnte ich eigl keine bestimmte programme feststellen wo er am liebsten sich aufhängt. am monitor selber kann es nicht liegen, das hab ich überprüft.

was meint ihr warum dies geschieht. liegts am explorer, am mainboard....

bin um jede antwort dankbar

joli

übrigens während ich diesen post geschrieben hat, hat er sich auch wieder aufgehängt ;D. musste den dann nochmal schreiben.



Antworten zu Win XP: PC/Explorer friert ein:

Überprüf mal die Temperatur von CPU und Mainboard. Es wäre möglich das sich der CPU übermäßig erhitzt. Kühler und Lüfter von Staub befreien.
Dann kann man weiter sehen.

Have Fun

@DualCore2

ok werd ich auf jeden fall mal machen.
am besten gleich nachdem er sich mal aufgehängt hat beim neustart im bios nach schaun oder?

ab welchen temperaturen wird es kritisch also ist er übermäßig erhitzt?

hab mir auch schon gedacht das es evtl was mit DirectX zu tun hat, glaub aber ehr nicht weil sonst hätte es sich ja bei vista auch nur bei solchen anwendungen aufgehängt.

PS: werd mein pc dann mal zum aufhängen bringen  ;D;D;D

Was für Hartware haste denn.

Have Fun

so hab jetzt des öfteren imma mal nachdem einfrieren die temperaturen gecheckt.
die sind eigl ganz normal CPU hatte imma so um die 40°C und das motherboard so 30-35°C

hab ein Intel Celeron CPU 2,13GHz
GraKa: ATI Readon 9250


an was kann das noch liegen?

PS: werde den pc in den nächsten tagen mal von innen den staub entfernen und den ein oder anderen lüfter einbauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sooo... ich tu mal das hier uppen...

ich hab vor ca. 1 woche mein pc mal ausgesaucht^^
also staub entfernt alle anschlüsse durchgecheckt...
hab gemerkt das aufn arbeitsspeicher einiges an staubhaufen waren... hab die dann entfernt...

dann lief der PC 5 Tage lang ohne einzufrieren, was sonst nie ging. Aber am 6. Tag hat er sich dann wieder eingefroren...
Hab jetzt auch seit 2 Tagen einen zusätzlic´hen Arbeitsspeicher aber er friert trotzdem noch ein...

Hat jemand einen Rat?
danmke


« Vista: Problem mit der Darstellung Win XP: C Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...