Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: verlorene Datei

Ich vermisse auf meinem Rechner eine Datei. Vermutlich wurde sie versehentlich gelöscht. Ist es mir möglich besagte Datei wiederzufinden, oder kann soetwas nur ein absoluter Spitzenprofi? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß framo722



Antworten zu Win XP: verlorene Datei:

Moin!
Man braucht ja nun kein Spitzenprofi sein, um es ersteinmal mit der XP-eigenen Suchfunktion zu probieren, oder?
kasi

Hallo, das habe ich doch schon probiert. Aber gelöschte Dateien sind doch nicht geich richtig verschwunden, oder? Irgendwo existiert doch der Ordner noch.

Hi.
Mit diesem Tool hier(das ist der einzige Tool der mir grade einfällt):
tuneup2008
Hier gibt es eine Undelete-Funktion. Vielleicht bringt es dich weiter.
Installiere das Programm nach möglichkeitauf einer anderen Partition, als wo du die Datei gelöscht hast. Die wahrscheinlichkeit besteht, dass die versehendlich gelöschte Datei sonst überschrieben wird. Ich glaube diese wahrscheinlichkeit ist aber nicht groß.

Probiere mal das kostenlose
Programm RECUVA (Google)
habe sehr gute Erfahrungen damit zum wiederherstellen
verloren gegangener oder gelöschten Dateien.

Hallo, habe mir tuneup runtergeladen und siehe da, meine Datei wiedergefunden. Es handelt sich um eine Exeldatei. Das Problem ist aber, ich kann es nicht lesen. Es ist Computersprache- nur Zahlen und Zeichen. Was soll ich tun, um es wieder lesen zu können? Gruß Uwe

Mal die Endung wieder auf .XLS setzen ?
Hast Du mal geschaut , ob eine Vorversion als .BAK existiert ?

Als andere Datei hat es nicht existiert, es war schon immer eine Exel-Datei. Habe xls angehängt, keine Änderung. kann ich noch etwas tun?


« Windows XP: PC bootet erst nach 20minWie stelle ich meinen Internet Explore ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...