Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte bei Installation nicht gefunden

habe ein laptop mit einer windows xp recovery die auf der festplatte liegt wo ich aber keinen zugriff habe (vom hersteller so geliefert) nun wollte ich eine neue festplatte einbauen und bekomme kein windows xp drauf fehlermeldung festplatte nicht gefunden (wird aber im bios angezeigt und formatiert ist sie auch)weiß leider keinen rat mehr wer kann mir helfen


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA) 

« Letzte Änderung: 04.04.08, 06:44:22 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Festplatte bei Installation nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau auf der Herstellerseite der neuen Festplatte nach, ob da ein SATA-Treiber zum Runterladen ist.

Evtl. reicht es aber auch aus wenn die XP-CD das SP2 enthält. Ist das so?

@perspolis

leider nein, denn es fehlt das SATA-AHCI Treiberpaket.

@muecke012

schau im Bios nach deiner ersten Festplatte.
Welcher Eintrag steht dort?
Dann geh auf die zweite Festplatte die sollte auf den gleichen Wert der ersten Platte eingestellt sein.
Bootreihenfolge:
CD/DVD Laufwerk an erster Stelle
Zweite Festplatte auf zweite Stelle
Erste  Festplatte auf dritte Stelle
Wenn nicht, hol das nach. Mit SAVE + EXIT das Bios verlassen.       

« Letzte Änderung: 04.04.08, 14:47:24 von socrates »

@socrates
Ich glaub du hast das Problem falsch verstanden :)
Die Installation sollte zuerst mit SP2 versucht werden (ich wollte wissen ob die XP-CD das SP2 enthält). Falls die Platte dann auch nicht erkannt wird, muss der Treiber eingebunden werden damit XP die SATA-Platte erkennt.
Man könnte auch im Bios gucken ob die Möglichkeit angeboten wird SATA als IDE-Chanel laufen zu lassen.

Das Problem liegt hier offensichtlich nicht an der Bootreihenfolge ;) 

« Letzte Änderung: 04.04.08, 15:35:21 von perspolis »

« Win XP: Win XP: Kennt jemand Woopra ? Windows 2000: betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...