Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ME: WD externe Festplatte auf Windows ME wird nicht gefunden und ich weiß nicht was

Ich habe eine externe Festplatte von Western Digital gekauft. Auf meinem Laptop mit XP läuft diese prima. Auf meinem PC auf dem ich Windows Millenium drauf habe kriege ich diese nicht angezeigt.
Auf der Beschreibung steht aber, dass diese Festplatte ab Windows 98 benutzt werden kann.
Was kann ich tun, damit ich die WD externe Festplatte auch auf meinem ME Rechner zum Laufen bringe.

Danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows ME: WD externe Festplatte auf Windows ME wird nicht gefunden und ich weiß nicht was:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist die Festplatte formatiert ?

NTFS
kann WIN9x nicht lesen.

ich vermute du hast auf deinem Rechner bei ME nur USB 1.0 daher kein Zugriff. Ist doch eine Externe USB 2.0 Festplatte . Oder ?

Hallo,

die externe Festplatte ist eine 2.0 Festplatte.
Wie kann ich den USB Anschluss am Rechner erkennen, ob der 1.0 oder 2.0 ist??

Bei Dateisystem zeigt er FAT 32 an. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das eine Hilfe ist?
NTFS habe ich nirgendwo gesehen. Von daher vermute ich mal, dass es nicht NTFS formatiert ist. Oder wo kann ich das ersehen??
Danke schon mal!

Hallo,

die externe Festplatte ist eine 2.0 Festplatte.
Wie kann ich den USB Anschluss am Rechner erkennen, ob der 1.0 oder 2.0 ist??

Bei Dateisystem zeigt er FAT 32 an. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das eine Hilfe ist?
NTFS habe ich nirgendwo gesehen. Von daher vermute ich mal, dass es nicht NTFS formatiert ist. Oder wo kann ich das ersehen??
Danke schon mal! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann ist sie bestimmt FAT32 formatiert.

Ist die Festplatte im Gerätemanager vorhanden und aktiv ?

Wie groß ist die Festplatte ?

Hallo,

die Festplatte ist im Gerätemanager nicht vorhanden! Hab da schon rauf und runter gesucht.
Sie hat 250 GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich mir mal eine USB2.0-PCI-Karte besorgen.
Wenn der Rechner schon älter ist, kann es schon sein, dass nur USB 1.0 vorhanden ist.

die krieg ich ganz normal im Laden?
Dann hoffe ich mal, dass es dann geht!

Schon mal danke vorab!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, sollte ein Standard-Artikel in jedem guten Computergeschäft sein ;)


« Win XP: habe Schnellstartleiste "zerstört" ^^Win XP: 'bluescreen' beim herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...