Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Usb Festplatte wird nicht gefunden

USB-Festplatte wird unter Windows nicht gefunden. Hatte die Platte für meinen Fernseher formatiert und möchte sie jetzt doch wieder am PC laufen lassen. Was muß ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows 7: Usb Festplatte wird nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du mal in der Datenträgerverwaltung geschaut, ob die Externe Festplatte ein Laufwerksbuchstabe hat? Falls nein, kannst du dort einen Buchstaben zuordnen.

Gruss A K

Hi, erstmal danke. Aber, in der  Datenträgerverwaltung ist keine externe Platte aufgeführt. Wie kann ich dann einen Laufwerksbuchstaben vergeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere mal folgende Punkte mit angeschlossener USB-Platte:

USB-Geräteerkennung

USB-Fehlerbehebung 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. mal die Platte aus dem ext. Gehäuse ausbauen und in den PC einbauen zum testen.

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde eure tipps jetzt mal ausprobieren. Ich Melde mich morgen  und berichte dann, ob ich einen Schritt weiter gekommen bin
Tschö bis morgen

Hi,
ich habe es aufgegeben. Habe es nicht hinbekommen und inzwischen auch keine Lust mehr.
Vielen Dank für eure Ratschläge

dietz


« Windows 7: Blue Screen bei aufrecht stehendem TowerWindows XP: Lohnt es sich für meinen Motherboard diese neuen teile zu kaufen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...