Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Notebook verweigert mir den Zugriff auf die Festplatte.

Nootebooke Toschiba A80 verweigert mir den Zugriff auf die Festplatte. Kann von BIOS nicht auf die Festplatte zugreifen. Wer kann mir bitte helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 04.04.08, 16:54:23 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Notebook verweigert mir den Zugriff auf die Festplatte.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann? Was wurde direkt davor gemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Platte vielleicht defekt ???

junior war im internet. plötzlich die meldung "Ruhemodus" ? wir selber haben es nicht gesehen, waren weg. dann ging der rechner aus und das war es. wollte mit der start cd von xp neu starten über f12. ging nicht bricht ab. findet festplatte nicht. im bios überspringt der courser die platte. was kann ich tun?

Hi,
solange die Platte im Bios nicht erkannt wird, kann man nix machen! Möglicherweise ist sie wirklich defekt. Wie alt ist das Gerät?

3 jahre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.akademie.de/grundlagen-computer-internet/windows/tipps/windows/notebook-festplatte-reparatur.html

..hasts gerade für einen anderen Threat ...scheint aber das selber Problem zu sein...

Hab den Link v @copy schnell überflogen. Dort bootet XP aber. Auch wenn nicht vollständig.
Aber der Tipp dort mit dem Ausbau der Platte ist gut! Wäre nämlich die einzige Möglichkeit raus zu finden ob die Platte tatsächlich defekt ist.
Bei einem Alter von 3 Jahren, auch wenn das nicht der einzig relevante Punkt ist, ist ein Defekt keineswegs auszuschließen. Bei einem Notebook erst recht nicht.


« Win XP: Formatierenbenötige die 16 Stelligezahlen für Indent.Nummer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...