Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung herstellen... Nicht genügend Speicher?

Meine Mutter versucht gerade bei einem Bekannten, eine Internetverbinduung einzurichten. Da sie dort nicht weiterkommt hab ich sie nun am Telefon... ALSO BITTE HELFT MIR!!  ;)
Sie hat versucht die Internetverbindung über den Netzwerkassistenten einzurichten, bekommt aber abschließend immer die Fehlermeldung:

"Die angegebene Verbindung konnte nicht hergestellt werden, mögliche Ursachen sind unzureichende Festplattenkapazität oder nicht genügend Arbeitsspeicher."

Auf der Festplatte sind noch über 50GB, Arbeitsspeicher hat er 512MB... Also... ???



Antworten zu Internetverbindung herstellen... Nicht genügend Speicher?:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]
System usw...
per Kabel ? Router/Modem? 

Entschuldige bitte...  :-[

XP SP2

Das Modem ist ein Speedport W500V, scheinbar ein Wireless Modem, ist aber per Kabel angeschlossen.

Mit dem Assistenten muss sie eine Breitband ( nicht Modem) - Verbindung herstellen , ggf schon mit Kabel am Speedport .

 DFÜ[/url] einrichten , z.B. T-Online ...
http://www.fh-merseburg.de/~wwwbib/IPInstal/IPInst23.html [/b]

War der Router schon im Betrieb vorher ?
Dann muss sie die Daten des Routers auslesen und in PC übernehmen ...

Kurzfassung : für alle Fälle / WLAN
Rechner an Router per Kabel ....
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar.schraft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen .
einfachen Schlüssel eintragen .
Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .

Speedport mit TONL / ohne T-Software?

Nicht mit der TCOM-SW einrichten , sondern mit dem Assistenten .
Im Router : nicht bei TONLINE eintragen , sondern unter ANDERE Provider .
Dann alle TONL-Daten in einer Zeile incl 0001 , dann @tonline.de  dahinter hängen
 
---------------------
   

« Letzte Änderung: 06.04.08, 17:37:46 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der W500V ist doch ein Router ?
Da braucht sie eine LAN-Verbindung.

Ist der Router unter http://192.168.2.1 über den Browser erreichbar ?

 

« Letzte Änderung: 06.04.08, 17:35:48 von AchimL »

Vielen vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten!!!  :)

Im Moment kann ich es leider nicht mehr austesten, da meine Mutter schon auf dem Heimweg ist... Sie ist aber morgen Vormittag wieder dort und dann versuchen wir das nochmal per Telefon + eurer Hilfe!!!
Ist in diesem Fall ne wirklich gute Tat, der Mann erholt sich gerade von einer Krebsbehandlung und da er darum gerad ziemlich an seine Wohnung gefesselt ist, hätt er so gern wenigstens sein Internet... :-\
Also sag ich stellvertretend schonmal vielen vielen lieben Dank!!! :)

So ihr Lieben,

da bin ich wieder, wieder mit meiner Mum an der Strippe.

Ja, es handelt sich um eine T-DSL Leitung und ja,der Router ist über den Browser unter http://192.168.2.1 erreichbar.

Ich leite sie doch richtig durch den Assistenten, wenn ich ihr folgendes beschreibe:

-> Netzwerkassistenten öffnen
-> "Verbindung mit dem Internet herstellen"
-> "Verbindung manuell einrichten"
-> "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert"
-> Name für die Verbindung eingeben
-> Benutzername und Kennwort eingeben

Oder?

Daten des Routers auslesen? Wie mach ich das? Isch selbst abe nämlisch überaupt keinen Router... :-[

Siehe : AchimL oben ....
192.168.2.1 im Browser eintippen , dann Passwort des Routers eingeben ( Standard = 0000 , sollte aber geändert sein/werden !! ) .
Da sind dann die Providerdaten eingetragen .
Bei T-Online OHNE die T-Software ( oder sonstige ) steht dann alles unter "andere Provider" !
Alle TONL-Daten in einer Zeile incl 0001 , dann @tonline.de  dahinter .

« Letzte Änderung: 07.04.08, 11:12:13 von HCK »

« Vista: Nach Installation von SP1 kein directx 10.1Windows XP: Windows XP Nach Instalation von neuem Antivierusprogramm komme ich nicht mehr ins Intern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...