Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: festplatte lässt sich nicht formatieren

Hallo
Ich habe folgendes Problem. Meine Festplatte lässt sich nicht mehr formatieren. Ich habe im Dos Modus versucht mit Format C: nur er sagt mir das ein andere Modus läuft und ich deshalb nicht formatieren kann. ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: festplatte lässt sich nicht formatieren:

Wieviele Festplatten hast du verbaut? Willst du komplett neu Betriebssystem aufspielen?
Eine Möglichkeit ist das du die Windows CD einlegst und wenn er das Setup startet und die Partitionen festlegt du einfach die Festplatte auswählst die formatiert werden soll und wenn die Formatierung abgeschlossen ist brichst du die Installation ab.


« OrdneroptionenPc absturz? Grafikfehler? "Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...