Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: meine Festplatte lässt sich nicht Formatieren was soll ich tun

Ich habe eine WDCWD1600CB-00EDA0 Festplatte und mein PC sagt mir immer wieder das die Festplatte nicht Formatiert ist. Denn hab ich die Auswahl zum Formatieren oder nicht und wenn ich denn auf ja klicke denn hängt er sich auf. wie kann ich das beheben?? Ist die festplatte Kaputt??


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: meine Festplatte lässt sich nicht Formatieren was soll ich tun:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann durchaus sein, dass die Platte defekt ist. Ggf. die Platte mal in einen anderen PC einbauen und dort mal versuchen, die Platte zu formatieren.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns die Windows CD einlegst mußt eh nur denn Anwiesungen folgen ,-oder

Wenn ich richtig gelesen habe, startest du Windows und wenn du auf die 2. Platte zugreifen willst kommt diese Meldung.
Gehe mal in die Systemsteuerung>Verwaltung>Datenträgerverwaltung und schau unter Datenträger ob diese Platte Initialisiert und eine Partition besitzt. Wenn nicht berichtigen, wenn ja Formatieren hier versuchen.

hannibal624 


« Win XP:Kann nicht INSTALIEREN Nach LOW LEVELSchreibgschützte Dateien von einer CD lassen sich nicht bearbeiten. (Vista) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...