Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)
ich kann z.b. nich ma beim neustart von der winxp cd booten
Tja, dumm gelaufen! Sollen dir denn jetzt jemand weiterhelfen? Dann solltest du vielleicht mal ein paar mehr Informationen herausrücken...
kasi

tachchen erst mal.
folgendes prob. ich möchte meine rechner verkaufen an meinen freund und will aber vorher mein rechner Formatieren. jedenfals weis ich wie das ganze bei win. 98 abläuft..aber bei XP ist das ja anders. nun meine frage ich mache Bios auf und stelle um das beim start die cd gelesen würd und ...gehe einfach die anleitungen nach und formatiere den recher...is des ein richtiger weg?? bin totaler anfänger...also ne anleitung mit sceams wäre geil...danke in voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Weg ist schon richtig: Von CD booten und dann einfach die vorhandenen Partitionen löschen und neue anlegen. Danach formatiert Windows die Platte.

Für eine Anleitung musst du nur hier bei computerhilfen.de im Magazin schauen.

Huhu

wollte auch XP formatieren, kann aber auch nicht von Cd booten.:(
Hier ein Paar Info`s vorweg:
Installiert sind auf der Festplatte zwei Betriebssysteme;
Windows XP und Suse, gestartet wird der PC nach 8 Sekunden wenn ich nicht`s anderes angebe mit Suse.
Welche Einstellungen muss ich ändern, um XP zu formatieren und von CD starten zu können.

Danke für eure Hilfe

iris

Der Thread ist von März 2004!!
Es wird furchtbar unübersichtlich, wenn sich da mehrere Fragesteller dranhängen mit Problemen, die anders gelagert sind.
Bitte die Frage als "Neues Thema" neu stellen.   

« Letzte Änderung: 08.02.07, 21:25:27 von bernd-x »

« Windows Installer funktioniert nicht mehr ?Win XP: Win XP: Microsoft Outlook 2002 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...