Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

WINDOWS XP Formatieren

Wie schafft man es, seinen PC unter Windows XP zu Formatieren, wenn ich das per Diskette mache (FORMAT C:) erscheint immer irgendwas von Das ist im DOS-Modus nicht möglich (auf Englisch)
Kann mir mal jemand sagen wie ich das wieder von meinem PC bekomme ???

1000 Dank ! ! !

« Letzte Änderung: 06.03.04, 18:37:42 von Dr.Nope »


Antworten zu WINDOWS XP Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Von der WinXP booten und dann formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
mit der winxp cd booten und dann die vorhandenen
partitionen plattmachen.
dann kannste wieder alles neu installieren.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und letztlich kannst du hier auch die Anleitung begutachten :

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

toll gutes timing beim antworten  ;D;D;D;D;D

hitti

Auf die Grundfrage wurde bisher(leider für Anfänger zu kurz)geantwortet.
Fakt:
Auf dem Bildschirm steht nach Format C mit Bootdiskette,welche noch im Diskettenlaufwerk ist "Cannot run in DOS Modus o.ä."
ModjoAJ sitzt genau wie ich da und liest z.B.mit der winxp cd booten und dann die vorhandenen
partitionen plattmachen.
dann kannste wieder alles neu installieren.
Aber das Timing stimmt  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wurde wahrscheinlich eine Win98-Bootdiskette genommen. Wenn man damit versucht eine von XP formatierte Partition zu foramtieren kommt eine Fehlermeldung. Weil Dos nicht NTFS kennt und gar nichts damit anfangen kann. Darum muss man von der XP CD das Installationsprogramm aufrufen, dass nebenbei auch paritioniert und formatiert. Wäre die Parition nicht mit NTFS (Standard) sondern mit dem alten 9x System FAT32 formatiert gewesen, dann hätte es auch mit der DOS-Bootdiskette funktioniert.

also, du musst gucken was für ein Festplattenformat XP bei dir geschrieben hat, wenn es Fat32 ist gut, nur wenn es NTFS Format ist gibt es ein größeres Problem.
Wenn es Fat32 ist, legst du die Win98 oder winME CD rein und bootest davon.
Dann sagst du von CD starten, und kommst anschließend in Dos rein.
Da gibst du Format c: ein und bestätigst es.
Dann wird die Festplatte Formatiert und dann kannst du jedes Betriebsystem drauf packen welchenm du willst.

Viel Glück

hallo,
ich möchte mein laptop formatieren aber es geht irgent wie nicht.mein laufwerk lißt es  nicht beim starten gib es keine andere methode zum formatieren??????
bitte hilft mir.............

Hi,
besorge dir doch das Programm PartitionMagic. Damit kannst du alle Festplatten in FAT, FAT32, NTFS oder was weis ich noch formatieren.

hallo @ all
wie gehe ich vor wenn ich ntfs und auch noch dynamisch partitioniert habe  ???  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit "dynamisch partitioniert"?

Hallo Leute,

ich bekomme Windows XP nicht mehr von der Platte weg! ich will mein altes Win 98 draufspielen, aber XP wehrt sich sehr erfolgreich. das mit Booten von der Win 98 CD, einer BootDiskette oder das Formatieren von C im Dos Modus funktioniert nicht (Fehlermeldung: Nicht möglich, zu wenig Speicher).

Nachdem ich einiges gelesen habe, gehe ich davon aus, das mein Festplattenformat NTFS ist. Aber wie löse ich jetzt das Problem??

Grüße
C

Um XP und NTFS rückstandslos zu entfernen bootet man mit der XP-SETUP-CD (nicht mit irgendeiner Diskette).

Danach wählt man XP neu installieren
Danach PARTITIONEN LÖSCHEN

Wenn sie gelöscht sind, BEENDEN oder den Netzstecker ziehen.

Danach kann z.B. Win 98 installiert werden.

ich kann z.b. nich ma beim neustart von der winxp cd booten


« Windows Installer funktioniert nicht mehr ?Win XP: Win XP: Microsoft Outlook 2002 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...