Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Div. Programme starten nicht bzw. mit fehlern nach Virenscan und Säüberu

Software:

Windows XP Home SP 2
Mozilla Firefox 2.0.0.13
Avira Anitivir
Norton Security Scan
DoubleKiller
Microsoft Office Paket 2007

Problem:

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich einen Virenscan durchgeführt, sowie doppelte Dateien von meiner Festplatte gelöscht habe, lassen sich Word, WordPad und Powerpoint nicht mehr starten, auch nicht im abgesichert Modus. Eine Reperatur des Office Pakets hilft nicht. Firefox funktioniert nur im Safe-Mode, im normalen Modus erscheint unten ein breiter grauer Balen in dem rot "-----^ menuitem" steht. Ich bekomme eine Fehlermeldung, das Jusched.EXE fehlt (allerdings wird mir diese Datei als Virus angezeigt). Außerdem sendet jedes Programm eine Fehlermeldung sobald ich einen Druckbefehl abschicke. Systemwiederherstellung bringt auch nichts.

Kann es sein, dass ich irgendwelche Systemdateien gelöscht habe? Wie kann ich das überprüfen?
 


Antworten zu Win XP: Div. Programme starten nicht bzw. mit fehlern nach Virenscan und Säüberu:

Nachtrag:

Ich habe auf meiner Festplatte die gelöschte Datei: JUSCHED.EXE-309E47F8.pf gefunden. Diese scheint aber ein Virus zu sein

Ist eine Prefetch ( zum schnelleren laden ) gehört zu JAVA !!

Aber das erklärt ja nicht die Probleme oder?

MfG

Da ist was gelöscht worden , was das System braucht .
sfc /scannow   <<< ausführen und WIN-CD bereithalten .
Macht ne .DLL Reparatur .
ansonsten :
>>> XP reparieren <<< 

Also sfc / scannow habe ich ausgeführt, das Programm ist durchgelaufen, aber passiert ist nichts... Keine Meldung über Fehler. (Hätte ich die Windows-CD vorher einlegen müssen oder werde ich dazu aufgefprdert wenn sie benötigt wird?)
Dann werde ich wohl eine Reparatur durchführen müssen oder?

 

Der scannow hätte dich aufforden müssen , die CD einzulegen .
Versuche es mal über die Eingabeaufforderung (Zubehör) ??

sfc /scannow   <<< exakt so , mit 1 Leerzeichen ....

Ja hab ich so eingegebn, hatte mich nur gerade verschrieben...

Ich werde nicht dazu aufgefordert die CD einzulegen. Ich habe hier übrigens so ein Aldi-System, d.h mit Recovery-CD und einer Support- & Application-Disc (Also keine richtige Windows-CD), ich muss doch dann die Recovery nehmen oder?!


« Windows Vista: asus hdmi karteWin XP: Computer Neustart von selber. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...