Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neu installieren, neuere Version schon drauf

Leute ich hab ein großes Problem,ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Mein PC spielt total verrückt, das Kopieren funktioniert nicht mehr, ich kann keine Musik hören usw usw. Da ich den PC von einer Bekannten gekauft habe, habe ich keine Original Windows XP CD. Ich habe mir ein neues Windows XP Paket gekauft aber ich bekomme nur eine Fehlermeldung, dass die zu installierende Version älter ist als die, die bereits auf dem Computer ist. Was soll ich machen? Externe Festplatte? Ich dachte ich kauf mir Windows Vista aber das kann ich nicht installieren, weil ich kein DVD Laufwerk habe. Bitte hilft mir !! Daaaaaaaaaaaaaaanke
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 11.04.08, 17:26:05 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: neu installieren, neuere Version schon drauf:

Moin!
Du machst den Fehler, das du über den Desktop neu installieren willst: das haut nicht hin!
Starte deinen PC mit eingelegter XP-CD und stelle im BIOS die Bootreihenfolge so ein, das zuerst vom CD-Laufwerk gebootet wird.
Weitere Infos findest du hier:
XP-Setup
kasi 

danke für die schnelle antwort. Ich werde es gleich ausprobieren :)

ich kann das bios nicht öffnen.hab schon alle möglichen tastenkombinationen ausprobiert!es tut sich nichts, außer dass der pc jetzt im abgesicherten modus hochfahren will :)

Was für ein Mainboard hast Du, meistens während des Starts die Enf. Taste drücken.

Have Fun

das hab ich auch schon probiert,es tut sich nichts. Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine ahnung was ich für ein mainboard habe  ;D():-)

Beim Starten des Rechner wird dir angezeigt, mit welcher Taste du ins BIOS kommst - meist steht dort etwas wie "Press xx to Enter Setup" o.ä. Einfach mal den Bildschirm im Auge behalten, mit einem Druck auf die <Pause>-Taste kannst du den Bootvorgang auch anhalten - und mit erneutem Druck weiterbooten.
Ein Sonderfall wäre es, wenn der Bootbildschirm durch ein Herstellerlogo verdeckt wird - kommt bei HP, Dell und anderen Herstellern vor - da drückst du ersteinmal die <Tab>-Taste, um den Postscreen zu öffnen.
kasi


« Windows XP: Fehlerhaftes LaufwerkUpdate installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...