Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo ne frage wie öffnet man eine ITEM0008. DAT bitte um hilfe danke

Die Cd wurde bei Kodak erstellt (Urlaubsfotos) kann sie aber nicht öffnen kann mir da jemand helfen datei typ, Dat- Datei oder ITEM0008.DAT. Kennt sich da jemand aus danke



Antworten zu hallo ne frage wie öffnet man eine ITEM0008. DAT bitte um hilfe danke:

IrfabView, sollte Dir da helfen können.

Download hier:

http://irfanview.download-archiv.info/

Das programm öffnen und dann Datei laden:

Pfad nageben, wo Deine dat.Dateien sind und schon sollte es gehen.

Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

was heisst genau, du kannst sie nicht öffnen? musst du manuell ein prog auswählen?

.dat kann leider alles mögliche heissen... ist lediglich die abkürzung für "daten". da es aber bilder sind... mh...

wahrscheinlich hat kodak einen bestimmten ablauf gemacht, dabei wurden die bilder in binäre datendateien gepackt. um diese nun anzuschauen brauchst du ein spez. programm. ist kein player oder so auf der cd?

du kannst auch versuchen, die daten mit powerdvd zu öffnen, soll gehen, einfach nicht gut. oder das programm von luke001 ;)

grüsse
lucas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich nehme an, dass es normale .jpg / .jpeg dateien sind, wieso du die allerdings nicht öffnen kannst, ist mir ein rätsel... ???

hast du schon versucht, einfach mit der bild- u faxanzeige zu öffnen?? einfache wege sind oft die richtigen ;)

kannst auch versuchen: eine datei auf die festplatte kopieren, dann die endung von .dat auf .jpg (oder .jpeg) zu ändern. dann normal öffnen.

grüsse lucas

hey danke euch für die tips ich werd das mal so versuchen falls es nicht funktioniern sollte melde ich mich nochmal vielen vielen dank sehr lieb von euch

Die Fotos sind auf Segment gespeichert das Format ist mir selber unbekannt, ich habe das irfanview- runtergeladen aber es funtioniert nicht. Es steht auch
EXT oder auch MPEGAV oder VCD. Tja und wenn ich irgend was dafon auf mache kommen buchstaben und nummern raus anstatt von Bildern. Könntet Ihr mir nochmal Helfen bitte versuche es schon seit Tagen wenn es nicht geht, gehe ich  nochmal zu Kodak und lasse das anschauen. Danke

Die Fotos sind auf Segment gespeichert das Format ist mir selber unbekannt, ich habe das irfanview- runtergeladen aber es funtioniert nicht. Es steht auch
EXT oder auch MPEGAV oder VCD. Tja und wenn ich irgend was dafon auf mache kommen buchstaben und nummern raus anstatt von Bildern. Könntet Ihr mir nochmal Helfen bitte versuche es schon seit Tagen wenn es nicht geht, gehe ich  nochmal zu Kodak und lasse das anschauen. Danke


MpegAV oder VCD

Also als DiaShow gebrannt, zum Abspielen, wie einen Film?


Dann nimm mal den VLC Player.

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hilft vl weiter, der/die hat das gleiche problem:

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-21188.html

grüsse


« Win XP: datei entfernen wenn hijackthis versagt?Win XP: Win XP: Win XP: windows herunterfahren fenster fehlt bzw. ist anders gew »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...