Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

:) Hallo leute,windows wird nicht installiert ( Bluescreen) Brauche Hilfe-Danke

Hallo Leute,
Ich hoffe jemand kann mir helfen,mein pc war voll mit viren/trojanern also habe ich einfach formatiert und wollte windows neu installieren jedoch kommt folgender bluescreen:

0*0000007B  (0*F79F7528,0*C0000034,0*00000000,0*00000000)


würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal im Voraus
gruß Wolfgang   



Antworten zu :) Hallo leute,windows wird nicht installiert ( Bluescreen) Brauche Hilfe-Danke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1) Beim start f10 (BIOS)
2) Den Punkt Systemkonfiguration auswählen
3) Punkt Geräteoptionen auswählen
4) "SATA-Gerätemodus" statt AHCI auf IDE setzen
5) PC neu starten und Windows-CD einlegen


alternativ könntest auch ein anderes CD/DVD Laufwerk ausprobieren...daran kann es unter umständen auch liegen, sofern dein jetziges auf Master oder CableSelect gejumpert ist-> als Slave jumpern könnte es auch tun

oder, Windows kann mit deinen möglicherweise vorhandenen SATA-Platte(n) nichts anfangen weil der Treiber dafür nicht mit auf der CD ist...daher bräuchtest dann ein Diskettenlaufwerk um den bei der Installation mit einzulesen

ansonsten hat M$ folgende Erklärung dafür:

http://support.microsoft.com/kb/324103/de

hallo, danke für deine Antwort.
Mein pc lässt mir seltsamer weise nicht die option ins bios zu wechseln, viel mehr kommt der screen ohne boot-cd recht schnell und mit kommt er nach der ewig dauernden formatierung.(mehrmals getestet)

Was noch vermutlich wichtig ist: Auf dem Bluescreen wird auf eine wahrscheinliche virus-verseuchung hingewiesen... Habe jetzt diese cd aus der neuen CT computer mit knoppilix (oder so ähnlich ) das von der cd mit linux startet,benutzt und die antiviren-programme durchlaufen lassen ( antivir, kospernikus(o.ä.), und noch eins) alle ohne irgendeinen Treffer. Was könnte ich als nächstes unternehmen?
danke schonmal  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein pc lässt mir seltsamer weise nicht die option ins bios zu wechseln
Aha. Und warum nicht? Mit welcher Art Verweigerung? Hast Du Dir ein Einzelstück ohne Bioszugriff zugelegt? Oder einfach noch nicht die richtige Taste gefunden oder die richtige Taste zum falschen Zeitpunkt gedrückt? Wie willst Du, ohne das Boot-LW im Bios festlegen zu können von CD/DVD booten? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

im ersten Bootscreen steht der Aufruf füs Bios. Meist erfolgt er über die Taste "Entf." oder auch F2. Must halt mal lesen.

Übrigens dein Problem nachlesen kannst du hier: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

Was hast du übrigens vor dem Problem gemacht ???

« Letzte Änderung: 08.12.08, 22:41:01 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Was noch vermutlich wichtig ist: Auf dem Bluescreen wird auf eine wahrscheinliche virus-verseuchung hingewiesen...


joa...M$ schiebt´s dann gerne auf nicht vorhandene Viren...die müssten dann allerdings im Bootsektor sein, und das wiederrum ist hier eher nicht der fall...

bzgl. BIOS, einfach mal direkt nach dem start immer wieder mal entf, F2, F8, F5, oder F10 drücken...ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich.

Hallo,

Ins Bios bin ich inzwischen gekommen, finde allerdings die entsprechenden optionen nicht ::)... Jedoch hast du Recht dass ich eine SATA-Platte habe und ich erinnere mich auch daran eine diskette beim letzten Formatieren gebraucht zu haben ( RAID- Diskette !? ) Die werde ich suchen, falls ich sie nicht finden kann,wie erstellt man eine solche diskette?  Danke
-Wolfgang

da ist einfach nur der sata-controller drauf, der windows sagt, wie es mit der festplatte umzugehen hat....

du must den treiber auf der hompage des computerherstellers suchen und auf die diskette packen (oder mit nlite in die cd einbinden)


kayron

Hallo ,

Wie finde ich heraus welche Festplatte ich habe? Im BIOS unter sys-infos verrät er mir das nicht...

mfg Wolfgang

Hast Du eine Mainboard  CD?
Darauf zu finden ist i.d.R. ein Menüpunkt "Diskette erstellen"
Der Treiber bezieht sich immer auf den SATA Controller, nicht auf die Festplatte.

Ja ich habe mit der Mainboard CD eine solche Diskette erstellt aber das nutzt auch leider nichts... 

Festplatten benötigen keine Treiber aber der SATA Controller auf dem Mainboard, allerdings nur wenn im BIOS RAID bzw. AHCI eingestellt ist.
Auf Deiner Mainboard CD muß der Treiber zu finden sein.(falls RAID erwünscht)
Im Handbuch des Mainboards steht garantiert auch welche Einstellung im BIOS vorgenommen werden muß um das Betriebssystem installieren zu können. Schon seit geraumer Zeit bieten die Hersteller keine Rechner mit Diskettenlaufwerk an denn zur Installation des Betriebssystems ist es i.d.R. nicht notwendig.
Ich habe schon etliche XP Installationen auf SATA Platten durchgeführt, eine Einstellung im BIOS hat  immer genügt.
Lade auf der Herstellerseite das Manual des Mainboards herunter und mache Dich kundig.
Mal ein Beispiel für die betreffende Einstellung im BIOS:
Menü "Main" > IDE Configuration > Configure SATA as IDE> Option IDE oder AHCI >  IDE wählen

Menü "Advanced" > Onboard Devices Configuration > SATA/PATA Controller auf "enabled" > SATA Controller Mode: RAID, IDE, AHCI  >IDE wählen

Hallo Lena,

Also in meinem BIOS habe ich folgende Einstellungen ausgemacht, an denen ich aber anscheinend nichts ändern kann.

Unter "Haupt" steht mein Laufwerk(Dvd) auf
Primäre IDE - Master    ohne Option etwas zu verändern.
Ist mein Laufwerk also schon auf IDE gestellt?!
Mehr ist nicht zu finden , im advanced - onboarddevices gibt es eine solche Option nicht.
Hoffe auf weitere Hilfe

mfg Wolfgang

Im Handbuch des Mainboards sind die entsprechenden Einstellungen nicht beschrieben??
 

Zitat
Unter "Haupt" steht mein Laufwerk(Dvd) auf
Primäre IDE - Master    ohne Option etwas zu verändern.
Ist mein Laufwerk also schon auf IDE gestellt?!
Das Laufwerk steht auf IDE, aber die Festplatte ist doch im BIOS aufgeführt?
Vermutlich unter SATA, dort kann evtl. auf IDE Modus umgestellt werden.
Welches Mainboard ist eingebaut?

@Lena jede Hardware braucht auch einen Treiber.Bei
Festplatten;atapi,dmio,ftdisk z.b

Dein Fehler ist ein
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Setz das Bios auf Standard Werte zurück.
Kontrolliere das Festplattenkabel,Pin auf Master setzen,
Boote,geh ins Bios ob deine Festplatte erkannt wurde,sie
muss dort aufgeführt sein.Ist das nicht der Fall,must Du
erst ein Bios -Update machen um den
SCSI-Controller zu aktualisieren.

Wie alt ist dein Computer und Bios überhaupt?

Hier ist nochmal Hilfe und Anleitung;

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

So jetzt hast Du gesagt,die lief aber vorher wurde
nur Formatiert.Dann Partioniere die neu,Formatiere
dann nochmal.
Das Du Dir den Virus Red Hat eingefangen hast,halte ich
für unwahrscheinlich,davon hab ich seit 2Wochen keinen
mehr verschickt. ;D


« Win XP: Windows XPVista: Menüleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...