Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lieber kasipopasi,
ich glaube das mit dem Diesel/benzin geht wohl nicht, haben wohl unterschiedlich Durchmesse, die Zapfhähne meine ich!
Anderes: habe mir zum Jahresanfang einen gebrauchten BMW zugelegt, bin demnächst mit einer Inspektion fällig. Nun stelle ich mir vor, ich hole den Wagen ab und der Meister erklärt mir, daß er die Spitzengeschwindigkeit des Autos auf 130 km/h auf Verlangen von BMW elektonisch begerenzt hat. Grund: BMW sei der Meinung, mehr als 130 musse niemand fahren! Da würd' ich aber gucken...

Du wohl auch? Nur Knut nicht, denn der ist ja nicht blöd!

Jogi51
 

- versuch mal in tuneup den rescue center ist oben recht und deine änderungen rückgängig zu machen.
- versuch mal systemwiederherstellung vor tuneup
- melde dich im abgesicherten modus an und weise deinem konto wieder volle adminrechte zu.

hat nix mit ms zu tun.
schreibst ja selbst, das du mit tuneup rumgedoktert hast.
ist nun mal ein nützliches aber auch sehr gefährliches tool, wenn man nicht genau weiß was man macht.  ;)

Die Sache mit dem abgesicherten Modus (ich weiß schon, aws das ist, lieber Knut!) habe ich noch nicht so gerafft. Benutzerkonten und deren Verwaltung waren bisher kein Thema für mich. Ich arbeite an meinem Rechner alleine und sonst niemand. Da verstehe ich nicht, daß es ungefragt überhaupt mehrere Konten gibt. Darüberhinaus muß doch jemand dieses bescheuerte Administratorenkennwort vergeben haben und demzufolge
muß es doch auch jemand kennen?!

Gruß Jogi51

hast mal versucht einfach enter zu drücken.
sry bin blau hab 48 st gearbeitet und danach n paar bier getrungen.
du wirkst ähnlich.
 

Seit gut zwei Tagen sind jetzt mehrere Leute damit beschäftigt, dir in irgendeiner Form bei deinem Problem zu helfen.  Dein ´rumexperimentieren an deinem PC hat die Kiste so "zerschossen", das man dir wirklich nur den gutgemeinten Tipp geben kann, das BS neu zu installieren. Das sage ich jetzt ohne irgendwelchen Zynismus - manchmal kommt man eben nicht weiter und nimmt den "bequemeren", weil vernünftigeren Weg.
kasi

hi jogi,

also wenn es sich in dieser hitzigen Debatte um ein Benutzerkontokennwort handelt, versuche mal "admin" als PW.  Meiner fährt nach dem Ruhemodus auch immer in dem Konto hoch. Versuch Dein Glück

svenndi

Du sagtest, jogi, weiter oben:
 

Zitat
Wer bestimmt mit welchem Recht darüber, ob Programme oder Anwendungen mit einem Schreibschutz versehen werden, der es dem Anwender nicht möglich macht Änderungen - wie löschen oder "updaten"- vorzunehmen? Wer hat diesen Schreibschutz gesetzt und warum?

Das macht der, der so dumm war, ein Betriebssystem wie XP zu programmieren, um dieses System zu schützen. Nicht, das da ein Schäfchen mal mit seinen Hufen auf ein paar Tasten drückt, und das System ist zerstört. Ein Selbstschutz sozusagen.

Wer das als Bevormundung auffaßt, den wird auch ein Vorfahrtsschild auf der Straße wenig interessieren - denn wer wird sich schon von einem solch läppischen Schild  als Freier Bürger Vorschriften machen lassen!

Du solltest wissen, was die von Dir angestrebte Freiheit (resultierend aus Ablehnung grundlegender Vorschriften) eigentlich ist: Freihet ist Einsicht in die Notwendigkeit!

Dein mehr spontanes, unqualifiziertes herumexperimentieren mit einem Tool, von desssen Mächtigkeit Du nicht die mindeste Ahnung hast, hat die Rechteverwaltung zerschossen. Und wenn dann noch solch lustigen Hinweise wie eben kommen mit "admin" als Paßwort, dann kann ich ein Schmunzeln nicht unterdrücken.

Möglich, das Du Dein zerschossenes Betriebssystem wieder so hinbekommst, das es weiterhinkt, durchaus möglich.

Aber ich rate Dir, installiere dein System neu, installiere es durchdacht, betreibe nach der Installation Systemhygiene und verwende dann die Imagetechnologie.
Da kannst Du experimentieren, solange Du willst - ohne in Gefahr zu laufen, plötzlich kein funktionierendes system mehr zu haben.
Habe ich hier mal zusammen gefaßt:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

- ja, und was Deine gesamten Tuning- Tools (die ja laut Marketing sogar gegen Impotenz, Hungersnot und Mückenplage helfen sollen) anbetrifft - ich hab mir da mal vor einiger Zeit so meine Gedanken gemacht. Vielleicht liest Du es mal:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf

Also, nichts für ungut.
Aber, wie schon Gesagt: bevor man eine Integralgleichung lösen will, sollte man das kleine einmaleins beherrschen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war der intelligenteste, tiefschürfendste, wohlüberlegteste - und sinnloseste Ratschlag, den ein User in einem Forum machen kann, sawe.
Eine echte Bereicherung!
Soweit ich weiß, arbeiten auf der ganzen Welt hochqualifizierte Programmierer daran, das leidige Problem der Foren zu lösen.
Es ist geplant, das bei einer Anfrage in einem Forum eine automatische Weiterleitung zu Google erfolgt.
Bis dahin sind aber noch einige Probleme zu lösen...

Jürgen

OT: Jürgen, es ist immer wieder ein Genuss, deinen Ausführungen zu "lauschen"...



kasi

 

Zitat
Die Sache mit dem abgesicherten Modus (ich weiß schon, aws das ist, lieber Knut!) habe ich noch nicht so gerafft.
  
Das stammt nicht von mir!
lerne lesen!

Zitat
Benutzerkonten und deren Verwaltung waren bisher kein Thema für mich. Ich arbeite an meinem Rechner alleine und sonst niemand.
  
Wenn du mit einen BS arbeitest, das Benutzerkonten unterstützt mußt du dich damit beschäftigen, oder ist daran auch M$ Schuld wenn du davon keinen blassen Schimmer hast!


Zitat
Da verstehe ich nicht, daß es ungefragt überhaupt mehrere Konten gibt.
 
Beschäftige dich mit deinen BS
Wenn du dich auf der Strasse bewegen willst, mit deinem BWM, brauchste dafür nen Schein!
Für Computer die um ein vielfaches komplexer sind nicht und hier ist das Problem!
Du mußtest lernen deinen BWM zu bedienen, lerne also auch dein BS zubedienen!

Zitat

Darüberhinaus muß doch jemand dieses bescheuerte Administratorenkennwort vergeben haben und demzufolge
muß es doch auch jemand kennen?!

 
ja, muß einer und zwar der, der es installiert hat!

War das auch M$ oder vllt. du!

aber du kannst ja nix dafür!


Installier' die Kiste neu und lerne!

« Schwerwiegender SystemfehlerWin XP: XP lief schonmal besser - Tipps? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...