Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aministratorenkennwort unbekannt!

Ich habe auf meinem PC u.A. das Programm "Tune Up 2006".
Neulich - es war gerade so ein schöner Abend - habe ich etwas damit herumexperimentiert (!) und seither möchte mein Rechner von mir zu allen gelegenen (!?) und ungelegenen Momenten ein Administratorenkennwort.
Im Einzelnen: Ich möchte gerne einige Programme aus der Rubrik Sicherheit löschen (XP-Antispy) und andere wieder "updaten" (CCleaner). In beiden Fällen läßt mich das bescheuerte System nicht mehr an meine Dateien/Programme mit dem Hinweis: IHR KENNT IHN ALLE!!!!!
Ich habe - und ich schwör's - nie ein Administratorenkennwort vergeben/eingerichtet. Ich arbeite ausschließlich und alleine an meinem PC. Ich möchte bitte nur auf meinem PC und mit meinen Programmen tun und lassen, was ich will.
Und: 1. es ist mein PC   2. es sind meine Programme   3. ich habe langsam die Schnauze voll, von dieser Bevormundung durch Microschrott!

Wer eine Weg weiß, meldet sich bitte !!!!
 



Antworten zu Aministratorenkennwort unbekannt!:

- versuch mal in tuneup den rescue center ist oben recht und deine änderungen rückgängig zu machen.
- versuch mal systemwiederherstellung vor tuneup
- melde dich im abgesicherten modus an und weise deinem konto wieder volle adminrechte zu.

hat nix mit ms zu tun.
schreibst ja selbst, das du mit tuneup rumgedoktert hast.
ist nun mal ein nützliches aber auch sehr gefährliches tool, wenn man nicht genau weiß was man macht.  ;)

Moin!

Kann der Bauer nicht schwimmen, ist die Badehose schuld:
 

Zitat
ich habe langsam die Schnauze voll, von dieser Bevormundung durch Microschrott!
Man macht es immer sehr leicht, auf MS oder die Softwareentwickler zu schimpfen, meckern, und zu motzen.
Das die aber in den wenigsten Fällen etwas für die Dumm.heit des Anwenders können, lehrt die Erfahrung in Foren wie diesem.
Sieh dies bitte nicht als Frontalangriff auf dich persönlich, nutze es vielleicht in Zukunft als konstruktive Kritik.
Zur weiteren Lektüre empfehle ich dir diesen Artikel zu TuneUp: Klick!

Ansonsten schließe ich mich zzz an: Systemwiederherstellung wäre ein auszuprobierendes Mittel...

kasi

 

Zitat
3. ich habe langsam die Schnauze voll, von dieser Bevormundung durch Microschrott!

Genau Microsoft, so heißt die Firma, ist daran Schuld wenn du zu blöd bist mit deinem PC umzugehen und so blöd bist wie solche unsinnigen Programme wie tuneup zu verwenden!

Beschäftige dich mit deinem BS , dann brauchst du solchen Schrott wie Tuneup nicht und das ist wirklich Schrott weil alles was du mit diesen tollen Tool ein(ver)stellen kannst, kannst du auch mit Windows Bordmitteln!

Installier' die Kiste neu und fang an zu lernen!
 

@ knut
tuneup ist kein unsinniges prog, wenn man weiß wie man damit umgeht.
warum soll ich stundenlang mit windows rummachen (ich kanns), wenn es tuneup in sekunden für mich erledigt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@zzz - Du kannst es. Für viele (die Masse der?) User stellt, da das Problem vor dem Monitor sitzt, solche Software eine auf das Betriebssystem gerichtete geladene Waffe dar.

@kasi, @knut - Danke! me too!  :D 

Ich habe den jungen Usern schon immer gesagt:
Lernt bitte erst das Alphabet und dann lesen !
Meine Güte da spielen die mit Dingen herum wovon sie gar nix verstehen.
Aber immer sind die "Macher" schuld; in diesem Fall M$.
Nein Leute, so geht das nicht!
Zu TuneUp: Benötigt man nicht, weil man mit Windows Bordmitteln gezielter  konfigurieren kann.Das Tool macht nur das was vorgegeben ist.
Für einen Laie ok, aber er sollte zumindest wissen was er damit tut.

 

Zitat
Für einen Laie ok, aber er sollte zumindest wissen was er damit tut

Laie und wissen was er tut?

Wenn ein Laie weiß, was er tut, ist er im eigentlichen Sinne kein Laie mehr!

Das und andere/ähnliche Tools sind für die gemacht die (Laie) nicht wissen was sie tun und das mit ganzer Kraft!

Und was dabei raus kommt sieht/liest man ja in Foren jeden Tag mehrfach!

 
Zitat
Aber immer sind die "Macher" schuld; in diesem Fall M$.
So isses!
Die Schuld immer anderen zuschieben!

M$ tät gut dran denen die Admin-Rechte zu nehmen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Neulich - es war gerade so ein schöner Abend - habe ich etwas damit herumexperimentiert (!) ...

... denn Sie wissen nicht was Sie tun !

Wenn ich vorhabe zu experimentieren, dann bereite ich mich darauf vor. Sprich ich mache von meinem laufenden System ein Image.

 

Zitat
Wenn ich vorhabe zu experimentieren, dann bereite ich mich darauf vor.
No risk no fun!

... und vor allem nicht mit einem System das ich brauche!

Genau Microsoft, so heißt die Firma, ist daran Schuld wenn du zu blöd bist mit deinem PC umzugehen und so blöd bist wie solche unsinnigen Programme wie tuneup zu verwenden!

Beschäftige dich mit deinem BS , dann brauchst du solchen Schrott wie Tuneup nicht und das ist wirklich Schrott weil alles was du mit diesen tollen Tool ein(ver)stellen kannst, kannst du auch mit Windows Bordmitteln!

Installier' die Kiste neu und fang an zu lernen!
 
8)

Mein lieber Knut, zum Einen finde ich es unheimlich stark von dir, mich in solch' vielen Bereichen einen Blödmann zu nennen. Ich weiß nun nicht, wer von uns beiden der eigentliche Dummkopf ist. Wenn du die PC-Weisheit mit den Löffel gefressen hast, ist dieses Forum, in dem auch PC-Laien anzutreffen sind, vieleicht nicht das richtige für dich.
Zu Anderen gilt es festzuhalten, daß ich es nicht einsehe, daß ich auf  PC mit  Prorammen nicht machen kann, was ich will. Wer bestimmt mit welchem Recht darüber, ob Programme oder Anwendungen mit einem Schreibschutz versehen werden, der es dem Anwender nicht möglich macht Änderungen - wie löschen oder "updaten"- vorzunehmen? Wer hat diesen Schreibschutz gesetzt und warum? Wer hat ein Administratorenkennwort vergeben und wie lautet es? Warum gestatte man mir nicht, meinen persönlichen Rechner so zu gestalten, wie ich es für richtig erachte.
Hat der Herr Schlaumeier-Knut auch darauf eine fundierte und vor allem nicht diskriminierende Antwort parat!?
Im Übrigen: Lies' dies bitte aufmerksam und fange dann an zu lernen, wie man jemanden zumindest mit Achtung und Respekt begegnet - auch wenn er nicht als PC-Profi auf die Welt kam.

LG Jogi51 ???

Moin!
Knut drückt es vielleicht ein wenig drastisch aus - aber so ist die Realität häufig. Oder würdest du, wenn du Diesel statt Super tankst, dem Autohersteller die Schuld dafür geben? Wohl kaum, oder?
Um mal ein wenig die Anspannung herauszunehmen:
Soll´s ja auch gelegentlich geben - klick!
kasi

Nun habe ich ja allerhand mahnendes, besserwisserisches und auch einiges über meine Geisteszustan erfahren. Vielen Dank in die Runde!!
Aber: Eine vernünftige Antwort, die mir definitiv weiterhilft, war nicht darunter.
Oder sind die selbsternannten Fachmänner ratlos ????

Gruß Jogi

na dann hast du meine aw nicht gelesen.
da hab ich dir beschrieben was du machen kannst.
ok sry mit dem hinweis das du es selbst verschuldet hast, aber versuch doch mal meine tips..
und zum geisteszustand, wir sind auch doof angefangen und jeder von uns hat garantiert mit tuneup schonmal sein system zerschossen..
wir sind keine götter und lass dir das bloss nicht einreden.
allso versuche was ich gepostet hab und wenn das nicht funzt melde dich. bitte wieder.

meine tips stehen direkt unter deinem ersten eintrag.
nu wer nicht sauer weil ich das schreib, möchte dir nur das suchen ersparen.

« Letzte Änderung: 14.04.08, 13:11:14 von zzz »

« Schwerwiegender SystemfehlerWin XP: XP lief schonmal besser - Tipps? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...