Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung mit SHLWAPI.dll

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich folgende Fehlermeldungen auf meinem Bildschirm:

Der Prozedureinsprungpunkt "SHRegGetValueW" wurde in der DLL "SHLWAPI.dll" nicht gefunden.
Der Prozedureinsprungpunkt "ISCharSpaceA" wurde in der DLL "SHLWAPI.dll" nicht gefunden.

Dadurch können auch einige Programm nicht mehr gestartet werden, z.B. IE oder ich kann "Hilfe und Support" von Windows nicht mehr aufrufen.

Ähnliche Fälle habe ich schon beim googeln gefunden, allerdings ist mir alles so unverständlich, habe keine Ahnung davon.  ???

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, bevor ich einen Fachmann kommen lassen muss. Zur Zeit habe ich auch keinen Internetanschluss.

Bin für jeden Tip dankbar!!!
Nevi



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung mit SHLWAPI.dll:

lad sie dir hier runter
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?shlwapi
und füge sie in diesem ordner ein
C:\WINDOWS\system32
dann funzt es wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
ich würde es erst einmal mit der systemwiederherstellung versuchen.
Klicke:
Start
Programme
zubehör
Systemprogramme
Systemwiederherstellung(standard ist sie aktiviert)
dann folge weiter den hinweisen!!!
setze den wiederherstellungspungt auf 2oder 3 tage zurück.
dann schau ma ob sich das problem erledigt hat .
wenn nicht ,poste nochmal!!!
Gruss Dice

warum? wenn ne dll beschädigt ist setz ich doch nicht das ganze system zurück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ zzz
ich finds trotzdem einfacher!
nach einer sys.wiederherstellung ist ja nix weg!!!!
ich denke sie möchte den einfachen Weg,weil Sie ja oben schon sagte ,es sei alles sehr unverständlich!!!!
was Du gepostet hast ist ja schon richtig!!! das stell ich auch nicht in Frage!!!
Gruss Dice....
 

 

Zitat
ja nix weg!!!!
nö, wenn du nichts installiert, oder am system verändert hast nicht.

Ok danke Jungs dass ging ja schnell!

Werde das mal ausprobierern, hoffe es klappt dann wieder, wenn nicht bis bald  ;)

Nevi

Hallo,

@ zzz
habe die Datei eingefügt, hat leider nichts gebracht

@ Dice
leider kommt sobald ich auf systemwiederherstellung klicke die Fehlermeldung

Habt ihr noch irgendwelche Tipps??

Danke

sicher.was steht im systemlog bzw im ereignisprotokoll?
die fehlernummern hier rein bitte.

mfg

Kann ich machen, wenn du mir sagst wie ich zu der Fehlernummer komme, habe leider überhaupt keine Ahnung davon  ???

Danke
Nevi

start > systemsteuerung > verwaltung > ereignisanzeige
jetzt sollteszt unter anwendung oder system eine fehlermeldung sehen.

ma schieb die xp cd rein, starte mit selbieger und mache eine reparaturinstallation.
daten bleiben alle erhalten, nur die updates musst du neu einspielen.

@zzz:
Bist ein toller hecht.Reperaturinstalation ohne die ursache zu kennen und dabei falsche werte in die regestrierung übernehmen.Was,wenns schiefgeht? dann ist gejammere groß..

Halli Hallo,

habe auch so ein Problem.
Aber an einem ganz anderen Ende. Ich habe heute nen virtuellen PC installiert und hat alles super geklappt kann auch auf die anderen PC's im Netzwerk zugreifen, alles super. cmd: ping google.de, funktioniert auch... aber wenn ich dann den internet explorer aufmachen will kommt: Der Prozedureinsprungpunkt "SHRegGetValueW" wurde in der DLL "SHLWAPI.dll" nicht gefunden.
Kann mir jemand helfen?
LG Gracey


« kann ich die einstellung zurück ändern das ich wieder elemente versch Windows Vista: wie formatiere ich mein pc ohne cd vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...