Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zu win98se

wer hat eine Hilfe für mich?
Ich habe auf der Platte Win XP und will jetzt Win98se aufspulen. Warum?
Ich habe noch einige alte Spiele, die ich nur unter Win98Se spielen kann.
Also ich will Win98SE auf die Platte bringen, ein Setup ist nicht möglich? Eine CD mit Win98SE habe ich noch, nur ich kann kein Setup machen. Win XP verhindert das. Was muß ich denn machen?
Im Internet war ich schon tätig, nur es hat am Setup von Win 98 Gescheitert. Wer hat eine Lösung?
Eine Antwort würde Schwedenopa begrüßen?
Bis dann.
Schwedenopa.



Antworten zu Win XP: zu win98se:

Schau mal hier..

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-188027-0.html

Da ist zwar ein bisschen Mist dabei, aber da steht drin, wie man da vorgeht.

Jedoch wäre es schön zu erfahren, wie sich das äußert, dass Windows XP die Installation von Win 98SE verhindert?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Dateisystem ntfs kann von win98 nicht verarbeitet werden. Also wäre die richitge Reihenfolge: Partitionen der Platte löschen 2 neue anlegen eine mit fat32 für win98 und eine mit ntfs für XP dann gehts auch.

Aber: Alte Spiele kann man unter XP auch spielen. Extra für sowas gibts

http://de.wikipedia.org/wiki/DOSBox
 

Bevor Du solche einschneidenden Veränderungen angehst - hast Du schon einmal versucht, diese Spiele im Kompatibilitätsmodus zu spielen?

Da sind ja meist keine so hohen Anforderungen gestellt wie bei heutigen Spielen.

Start > Zubehör > Kompatibiltätsassistent.

Jürgen

Oder auch mal probieren

- DosBOX oder
- VirtualPC


« Windows Vista: vista und xp als betriebsprogrammVista: Grafikkarte nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...