Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner mit drin??? JA/NEIN???

Will mir dieses Laptop kaufen und würde gerne wissen ob in diesem Teil ein DVD-Brenner integriert ist. Die Beschriebung lautet: DVD+R+RW Combolaufwerk.

Ist das ein DVD Brenner oder nicht? Der Preis liegt bei 1399,- Euro. Ist das Laptop gut? Kann es jemand empfehlen?
Produktbeschreibung:


39cm (15,4") TFT / WXGA-Display

AMD Athlon 64 Prozessor 3200+ with POWER Now!

Arbeitsspeicher 512 MB DDR-RAM

Festplatte 60 GB

DVD+R+RW-Combo-Laufwerk

NVIDIA GeForce 4 440 Go mit 64 MB dediziertem Grafikspeicher

5 in 1 - Digital Media Reader (SD, Smart Media, Memory Stick, Memory Stick Pro, Multimedia Card)

VGA

3 x USB 2.0

IEEE 1394 + LAN

Parallel-Schnittstelle

56 K Modem

TV Out


Danke



Antworten zu DVD Brenner mit drin??? JA/NEIN???:

1. Brenner ist drin, aber nur für DVD+R/DVD+RW Rohlinge.

2. Der Laptop ist ganz in Ordnung, vor allem für den Preis. Allerdings wirst du von einer recht geringen Akkulaufzeit ausgehen müssen, da ein normaler A64 in einem Laptop sehr viel Saft zieht. Es gibt auch einen A64 2800+M, der braucht so wenig wie ein Centrino.

Ich würde ihn kaufen, wenn du ihn eher für Zuahse und vielleicht mal nen Transport benötigst. Falls du aber oft unabhängig von Stromquellen sein willst -> Finger weg. Kauf dir dann lieber nen Centrino.

MfG Maetschl

Danke für die Antwort. Mein DVD Player spielt komischerweise sowieso nur +Rohlinge ab. Wollte hauptsächlich wissen ob ich überhaupt DVD´s brennen kann mit diesem Laptop. Wie lange wird der Akku ca. halten? 3 Stunden für Office-Anwendungen würde mir vollkommen reichen. Ansonsten nutze ich ihn zuhause am Stromnetz....
Aber der Prozessor und die Ausstattung sind okay. Nicht das es so ein lahmes Teil ist... Kann gut damit arbeiten?

DANKE für die schnelle Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Wenn du meistens mit Netzteil arbeitest, nimm den Akku raus und leg in gut verpackt in den Kühlschrank um ihn zu schonen. Verlängert die Lebensdauer ungemein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie lange wird der Akku ca. halten? 3 Stunden für Office-Anwendungen würde mir vollkommen reichen.

Das ist sehr hoch gegriffen-denke eher 1-1,5 h !! :(

Gruß
Ralf

« Problem mit NotebookGrafikkarte egal an welchen PCI Slot???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...