Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Papierkorb erst weg - nun da aber nix drin

Hallo
ich hab grad festgestellt dass mein Papierkorb beim WinXP weg war - nun hatte ich bei Euch ne Hilfe gefunden (den Schlüssel in der Registry ändern, der war völlig weg, und ich versteh nicht warum, ich hatte nix in der Reg geändert oder überhaupt darin rumgefuhrwerkt...), das hab ich auch gemacht - nun ist der Papierkorb wieder da/im Explorer zu finden, AAAABER wenn ich jetzt etwas lösche, erscheint es trotzdem nicht im Papierkorb!!! Und Dateien, die ich vorher gelöscht hatte, sind natürlich auch nicht drin... was ist denn nun kaputt??
fragt
biggi2000



Antworten zu Papierkorb erst weg - nun da aber nix drin:

Sowas wird u.a. von Viren verursacht, die Dateien löschen und dann deren Wiederherstellung verhindern wollen. Hast du außer dieser Sache noch andere Ausfallerscheinungen oder Datenschwund bemerkt?
Mach mal einen Virenscann im abgesicherten Modus.

Klick mal rechts auf PK , Eigenschaften : Ist da ein Haken bei "Dateien sofort löschen" ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank,
der Tipp mit dem PK-Eigenschaften war es - da war ein Haken bei "sofort löschen", waru auch immer. Jetzt werd ich mal den Virenscan im abgesicherten modus durchlaufen lassen - mir ist zwar nix anderes besonderes aufgefallen und ich bin eigentlich hier auch ganz gut gesichert (AntiVir und Zonealarm), aber wer weiss. Denn warum verschwindet einfach der Papierkorb? (Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob er je da war, denn ich hab das Laptop hier noch nciht so lange, und so oft schaue ich ja nicht in den Papierkorb rein...)
Also danke noch mal
sagt biggi2000


« Win XP: Anmeldung funzt netProbleme beim instalieren des SP 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...