Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alte Windows Version noch Registriert? >.<

Hab da mal ne Frage, ich habe Windows schon mehrmals neu Aufsetzen müssen, neulich ist mir der Gedanke gekommen, was denn mit den Versionen ist, die Auf mich Registriert sind, das ist ja auch immer der Selbe Lizenz Key, was passiert da mit denen? Kann man sich da i-wie wieder abmelden? 



Antworten zu Win XP: Alte Windows Version noch Registriert? >.<:

Diese Registrierung ist pro Key, nicht pro Benutzer.
Wenn Du den Key also neu aktivierst, sind ältere Angaben (bis auf die Anzahl der Aktivierungen) hinfällig.
Brauchst nichts unternehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heisst dann also das nur die aktuelle aktiv ist?! ~.~

Genau, deshalb funktionieren Online-Updates auch nur bei einer Version eines Keys und nicht bei mehreren Versionen, die den gleichen Key benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha cool, vielen dank!

Weisst du vlt auch was zu dem Tread?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-231805-0.html

"I'll do my very best."
wie schon Butler James sagte... 

« Letzte Änderung: 24.04.08, 07:41:14 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ich hatte mal bei eienr OEM- Version von Windows das Problem, nämlich das die auf meinem Laptop war, der Laptop mal Kaputt gegangen ist,..., da hab ich dann die Lizenz von mein Laptop auf den Heim Rechner gepackt. Da kam dan die Meldung das dieser Key zu oft benutzt wurde.... war es richtig das ich den Kundendienst benutzt habe?

Ist ok, wenn Du diesen Lizenzkey 1x benutzt, ist das auch legitim. Wenn die Online-Registrierung mit diesem Key ein paarmal erfolgt ist, kannst Du die Lizenz eben nur noch per Telefon aktivieren, das ist dann aber auch legal. Ist nur ein Hinweis.
Du darfst die Lizenz nur nicht mehrmals gleichzeitig verwenden.


« windowsxp/wordpad:wie aktiviere ich die tabelle?Win XP: Windows XP version löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...