Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: XP startet immer automatisch alte Version

was muß ich tun um meine Neue Instalation zu aktivieren?

Die alte läuft nur im abgesicherten Modus
0 (0%)
Alles ist inzwischen durcheinander
0 (0%)
Email geht auch nicht mehr.
0 (0%)
Hilfe
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

XP startet immer automatisch alte Version

Guten Tag,
nix läuft hier noch gut. Was kann ich tun, wer weis Rat?

Mein Pc von Aldi, schon so 4 Jahre alt, lief bis vor kurzem super gut.
Ich müßte nichts tun als hochfahren und alles lief.

Das ist vorbei, nachdem ich auf Fehlersuche ging,
(Nach Umzug und Umstellung auf Wlan, DSL usw. , vorher nur Modembetrieb, begannen Stopfehler mit blauem Bildschirm) und hier und da einen Rat verfolgte, der mich nur in größere Schwierigkeiten brachte.

Wie kann ich xp wieder zum laufen bringen?
Warum nimmt er beim Hochfahren nicht meine zweite, neue Version?



Antworten zu XP startet immer automatisch alte Version:

Was passiert wenn du bootest? Kommt ein schwarzer Bildschirm, irgend ein Ton, eine Fehlermeldung oder sonst irgendetwas ??? Bitte ein bisschen genauere Infos, danke.

Hallo,
ja genauer, OK.

Wenn ich den PC anstelle, fährt er , wie immer, hoch.
Dann muß ich irgendwann mit ok starten und dann stürzt er einfach so wieder an und versucht es erneut, bis wieder dahin, und er stürzt wieder ab.
Wenn ich F8 drücke, gleich am Anfang des hochfahrens, kann ich den Abgesicherten Modus mit Netzwerk... wählen und bin da, wo ich jetzt steh.

Die neue XP Version hab ich in ein Eigenes Verzeichnis installiert. Gleiches Laufwerk.
Aber beim booten startet automatisch immer die defekte XP Version.

Ich hab da schon ne Menge probiert. Soll ich C: formatieren? Hab ich noch nie gemacht.

Systemwiederherstellung ging auch nicht.
Bei der Neuen Installations gab es auch schwierigkeiten, weil das servispack 2 störte. Irgendwas von Alte und Neue Version und ich weis nicht mehr.

Hab meine persönlichen sachen vorsichtshalber schon auf Laufwerk D: kopiert um nicht alles zu verlieren.

Kann ich eine neue Bootdatei angeben?
Oder das alte XP einfach löschen?

Danke!

Ich rate dir alles noch mals neu zu installieren! Du hast ein ziemliches durcheinander.
Sichere deine Daten und formatiere dann die HD! Danach windows xp installieren und die Probleme sollten beseitigt sein.

Ja was soll ich sagen, das hab ich befürchtet.

HD formatieren, nur C:  ? geht das?
Und dann von der Recovery CD starten und setup neu?

Sorry, aber bislang mußte ich nie solche Dinge regeln.

Danke für deine Hilfe.
e.

Du musst nich unbedingt format c: machen!
Nimm einfach die Windosw xp cd, boote von der und dort kannst du nun auch formatieren! Danach neu installieren und es funktioniert!!

Hier sonst noch eine kleine Hilfe:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann ich @Kallio [1] nur zustimmen. Und wenn ich einen guten Rat geben darf: Slipstreame deine Installations- CD mit dem SP2 vor der Installation. Da gibt es einfache Tools dafür, "nLite" ist eines davon.
Partitioniere Deine Festplatte optimal - einen Vorschlag habe ich hier mal für eine Freundin gemacht:
http://www.8ung.at/kirsjue/Installation.doc
und erstelle von dem frisch installierten und durch Billysoft aktivierten System ein Image!
Dann hast Du in der Zukunft keine Probleme mehr.
Jürgen

« Letzte Änderung: 07.12.04, 14:50:24 von jüki »

OK, werde das nun angehen und später berichten.

Bis später




Ein fröhlicheres Hallo,

Danke an Kallio,
der PC Läuft!
Der Tag ist um. Hat sich gelohnt.

Danke an Jürgen,
leider sitzt du nicht hier, hätt ich wohl weniger PC - Probleme.

Es grüßt
elke

Kein Problem wegen der Hilfe  ;)

Schönen Tag noch

Gruss Kallio


« Win XP: XP hängt sich auf bei Installation von Service Pack2Win XP: Falscher Nutzername nervt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

ADSL
Siehe DSL ...