Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFE!! Mein Windows Explorer schreibt mir dauernd Fehlermeldungen

Hallo,
habe vollgendes Problem, ich habe Windows neu Aufgesetzt (mit Service Pack 2. OEM). Jetzt bekomme ich vom Explorer andauernd meldungen, das er ein Problem Festgestellt hat und Beendet werden musste, das kostet mich immer Zeit, bis der Explorer wieder drin ist und vorallem ist das sehr nervig wenn mitten bei der Arbeit der PC laggt. Was läuft da schief? Bitte Helft mir



Antworten zu Win XP: HILFE!! Mein Windows Explorer schreibt mir dauernd Fehlermeldungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

hast du schon versucht, einen problembericht zu senden? kann manchmal auch helfen.... ;D

lg lucas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) xD nein, noch nicht >.< hmm... aber was kann dafür der auslöser sein das das ding spinnt?

Sieh mal unter
Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige
in die Ereignisprotokolle, besonders unter "Anwendungen" nach, ob da ein Fehler mit Beschreibung dazu auftaucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, da sind ganz viele das sind aber vorwiegend die selben

0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74   Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c   ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 65 78 70   ure  exp
0018: 6c 6f 72 65 72 2e 65 78   lorer.ex
0020: 65 20 36 2e 30 2e 32 39   e 6.0.29
0028: 30 30 2e 32 31 38 30 20   00.2180
0030: 69 6e 20 75 6e 6b 6e 6f   in unkno
0038: 77 6e 20 30 2e 30 2e 30   wn 0.0.0
0040: 2e 30 20 61 74 20 6f 66   .0 at of
0048: 66 73 65 74 20 30 32 66   fset 02f
0050: 39 31 36 64 33            916d3   

Da steht noch dran Error, Application Error.
Kategorie (100) Erreignis 1000

was hat das zu bedeuten?

Lies mal
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/system-allgemein/6052-ansteigende-fehlerh-ufigkeit-2.html

Darüber findet man Meldungen zu Virenbefall oder zu defekten Mainboards. Scheint ein umfangreicher Fehler zu sein. Ich such noch etwas...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm... ich versteh da jez i wie gar nichts -.-


« hallo, wenn ich auf start klicke und dann eigene datein anklicke und dann einen Windows XP: mozilla firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...