Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann trotz Recovery CD nicht Windows installieren!

Hallo!

Habe ein ACER Aspire 1690 mit mitgelieferter Recovery CD! Das NB lief nicht mehr rund also wollte ich neu installieren. Tat auch dieses und das NB ging kurze Zeit wieder! Dann fing es wieder an zu spinnen... Ewig langsam!

Da habe ich mir schon gedacht, das die Festplatte den Geist aufgibt. Wollte dann die Festplatte einfach mal auf Null setzen und es noch einmal versuchen. Das war jedoch nicht so einfach! Wie kann ich das machen? Ich habe ja keine Möglichkeit in DOS zu kommen und z.B. format c: oder Fdisk zu starten.

Dann habe ich im abgesicherten Modus gestartet und mit Partition Manager die Festplatte geteilt um auf der anderen Partition ein bisschen herum zu experimentieren. Doch seid dem geht nichts mehr! Kann es sein, das das NB die C: Festplatte anhand der Orginalgröße (160BG - nach Partition 80GB) überprüft, ob alles mit der mitgelieferten Software installiert ist? Recovery XP Home ist ja installiert, die Größe hat sich nur geändert! Und es gibt eine D:Festplatte! Jetzt zeigt es Interupt Error!

Kann mir vll jemand sagen, ob ich mithilfe irgendeines Boot Programms, die Festplatte wieder in Urzustand bekomme(also 1 partition und komplett formatiert)?


Danke schon mal!



Gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: XP Home


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Interupt Error



Antworten zu Windows XP: Kann trotz Recovery CD nicht Windows installieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann das dein Partition-Manager nicht? Und ja, einige Recoverys prüfen genau ob an den Partitionen rummanipuliert wurde und sichern dann nicht zurück. Sowas hatte ich selbst mal. Da hilft nur erst installieren und dann die Größen ändern.

XP Home ist installiert, habe dann in Windows Partition Manager aufgerufen und die Platte geteilt. Jetzt geht trotz Neuinstallation nichts. Interrupt Error! Habe auf meinem anderen NB die Festplatte dran und wollte über XP Pro. Setup formatieren. Treiber wurden geladen dann Hard Error! geht auch nicht!

Ich kann jetzt quasi nichts machen. Ich installiere XP Home aber die Fehlermeldung kommt wieder! hmm....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann formatier die Platte nochmal komplett am 2. PC - 1 Partition nur und wenn auch das nicht geht, dann ist sie wohl auch hin.

Ja wollte ich ja, aber ich kann mit nichts mir bekannten booten! sogar Win98SE bootet nicht. gibt es nicht ein kleines Tool, welches bootet und ich die Platte partitionieren bzw. formatieren kann?

Komisch.... jetzt kommt was ganz anderes! interrupted Operation! Bitte legen sie die Recovery CD ein... usw.! Mal sehen was nun passiert probiers nochmal!


Also Festplatte arbeitet bei Installation einwandfrei, hoffe es geht! Frage zwischendurch: Habe ich ,wenn ich eine neue Festplatte kaufen freie Auswahl oder muss ich die gleiche kaufen (zweck evtl. Erkennung durch Bios o.ä.)?? 

« Letzte Änderung: 01.04.09, 09:01:43 von Booolio »

Also funktioniert auch nicht, wieder Interrupted operation - legen sie die ....! Sowas...!

hab ungefähr mein computer ein halbes jahr nicht benutzt wollte starten und es ging nichts habe meine recovery reingeschoben und irrgendwo bleibt das ding hacken was könnte ich da tun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mehr einzelheiten zum sachverhalt angeben?


« Probleme mit Wlan verbindungWindows XP: Startvorgang PC wird abgebrochen und dann hochgefahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...