Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kann nicht mehr brennen

kann nicht mehr brennen energiekalibrirungsfehler wird unter nero angezeigt
auch über Widows media player,i tunes und windows kann ich nicht brennen habe auch schon den brenner ausgetauscht da ich dachte es handle sich um einen hardware fehler aber trotz neuem brenner selbes problem

Mein Computer-System:toshiba a80-154
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
toshiba a80 154

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
keine


Bitte helft mir!!!bin verzweifelt



Antworten zu Windows XP: kann nicht mehr brennen:

benutzt du andere rohlinge als sonst?
der fehler tritt meist auf, wenn der kalibrierungsbereich des rohlings nicht korrekt gelesen werden kann.
kannst auch mal versuchen nicht mit max geschwindigkeitzu brennen.
für mehr input einfach mal den fehler "energiekalibrierungsfehler" bei google eingeben.

« Letzte Änderung: 29.04.08, 13:23:17 von zzz »

Hab ich schon versucht hab 6 verschiedene rohlinge ausprobiert,hab von 2fach bis 24 fach alle geschwindigkeitsstufen proiert,hab auch meine üblichen rw rohlinge probiert immer der gleiche fehler und unter google  find ich keine lösung deshalb frag ich euch

na dann bin ich selbst gespannt worann das liegt, da wie gesagt die häufigsten probs derfekter brenner oder falsche rohlinge sind und da du auch schon den brenner ausgetauscht hast ??? ??? ??? ??? ???
ist der neue brenner auch richtig angeschlossen (jumper master slave)? stecken die kabel richtig?

is nen notebook,bei notebook brennern gibts keine jumper die Standardlösungen hab ich alle schon probiert hab auch schon nen externen usb brenner versucht auch das gleiche problem kann also nur noch am netzteil oder an der software liegen suche schon seit 1 woche den fehler und das wurmt mich,hab auch schon bei toshiba angefragt können mir auch nicht helfen ohne das ich ihn einschicke,hab mir auch schon überlegt windows neuzumachen hab aber soviel daten drauf das ich kein bock habe alles neuzumachen ausserdem will ich den fehler finden und wissen!!!!!!!!!!!!!!!falls du wenn kennst der mir helfen könnte wäre dankbar

helft mir!

sind irgdenwelche spiele instaliert?so mancher kopierschutz treibt sein unwesen ohne wissen des anwenders.

mfg

deinstalliere mal im gerätemanager die/den dvd/cd treiber entferne das gerät aus dem gerätemanager und starte den rechner neu.

hi hab ich gestern abend probiert funzt auch nicht immer noch selbes problem bin langsam verzweifelt gibt es denn keine diagnose programme für sowas zum kostenlosen download?

Hi,
auch andere Brennsoftware probiert?
http://www.deepburner.com/ oder die Brennfunktion v XP.

ja schon 6 verschiedene brennprogramme versucht immer dass gleiche prob. bei direkt brennen mit xp wird fehler 4000 angezeigt

sata oder ide. egal steck mal an nen anderen anschluss. evtl istdas kabel oder der stecker def.

ich wiederhole nochmal es handelt sich hier um ein notebook
da is nix mit steckerwechsel ausserdem sind sata und ide festplatten konzipationen oder?

mal die bustreiber neu installiert vom mainboard.
bei dem prob kann man nur raten oder ab zum händler.


« Windows XP: Funktion von Wörter Ergänzung im I-net oder MailWindows Vista: cd-rom micht da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...