Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren

Hallo,
ich will meinen Laptop formatieren,...
Doch mir wird angezeigt, dass das Starterprogramm nicht auf die Festeplatte zugreifen kann und ich mich an den Hersteller des Festplattencontrolers wenden soll,...
Was soll ich machen?



Antworten zu Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mehr Infos geben !

Wie versucht ?
Welches Betriebssystem ?
Starterprogramm ?

Laptop?
Aha, dann musst Du laut Anleitung auch die Recoverypartition oder die entsprechende CD/DVD benutzen.
Scheinbat versuchst Du diese Aktionen aus dem laufenden Windows-System heraus aufzurufen. Das wird nix.
Immer von CD/DVD starten dafür.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und hierzu mal die Bootoptionen im Bios überprüfen oder abhängig vom Rechner und Bios direkt beim starten selber auswählen

Habe Windos XP,...
Erst mal gings gar nicht, bis ich einen Treiber installiert habe, da ich eine SATA Platte habe,...
Dann hab ich die CD noch mal gesartet,...

Ich kenn mich echt sauschlecht mit Computern aus,... Würd mich über Tips echt freuen,...

Recoverypartition oder die entsprechende CD/DVD???

Ich weiß ja noch net mal was das ist,...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Laptop ?

Hersteller und Bezeichnung/Name ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per F6 Taste im richtigen Augenblick (Meldungen unten am Bildschirm) mit eingefügt per Diskette beim Setup. Auf der Diskette ist auch der passende Treiber vorhanden.

Das ist ein HP 550,...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So starten Sie die Wiederherstellung von der Wiederherstellungspartition auf der Festplatte:
1. Sichern Sie alle persönlichen Dateien.
2. Starten Sie den Computer neu, und drücken Sie f8, bevor das Windows-Betriebssystem geladen
wird.
3. Wählen Sie einen Wiederherstellungspunkt, und klicken Sie dann auf Weiter.
4. Folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm.

Handbuch ab Seite 11

Also Rechner einschalten und sofort im Sekundentakt F8 drücken. Dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
ALLE DATEN AUF C: GEHEN VERLOREN !!!!!!!!!!!

Soweit sogut,... Jetzt zeigt der mir an, dass die gewählte Partition zu klein ist um Windows XP aufzunehmen,..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurden nach dem Kauf Partitionen geändert ?

Welche Partition wurde gewählt ?

Beim Kauf war gar kein Betriebssystem draf, das hat mir ein Freund installiert,...
Da gibts nur eine Partition auf die ich zugreifen kann,... Auf C,...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hä, das ist ja ein Durcheinander.

Dann frag mal deinen Freund, was er da gemacht hat.

Solls wieder richten, da wir aus der Ferne die Umstände nicht kennen und es kein Original mehr ist.


« Win XP: Windows Vista: hp laptop wird zu heißWin XP: Windows XP Startverzögerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...