Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootet nicht mehr nachdem Befehle in MsConfig ausgeschaltet wurden

Hallo,

ich hatte gestern im msconfig alle häckchen in der boot.ini entfernt, da es mich genervt hat, dass nachem start sofort 100 programme laufen und meinen rechner in die knie zwingt. nach dem empfohlenen neustart aber bootet windows nciht mehr. auf dem bildschirm seh ich alles bis dahin wo normal das windows logo kommt. ich habe schon von ner windows cd gebootet, jedoch wurd, nachdem der mich nochma aufgefortdert hat eine beliebige taste zu drücken um von der cd zu booten (worauf ich natürlich auch immer ne taste gedrücke habe;) ) wird das bild wieder schwarz, und es tut sich nix mehr..

wär sehr hilfreich wenn ihr mir bei meinem problem helfen könntet:) Und danke schonmal für die Antworten



Antworten zu Win XP: Bootet nicht mehr nachdem Befehle in MsConfig ausgeschaltet wurden:

in der boot.ini kannst keine häkchen entfernen.
du hast sie wahrscheinlich in der system.ini oder winn.ini entfernt.
hättest aber die haken beim systemstart entfernen sollen.
versuch es mal mit ner rep installation.
die anderen tips gebe ich dir nicht, denn wer soetwas macht ist totaler beginner.

yo wird dann wohl die system ini gewesen sein. ich habe bereits eine boot dikette erstellt und versucht davon zu booten, was nicht geklappt hat, sowie ich auch von der windows cd gebootet habe. dort komm ich aber auch noch nichtmal in das menu wo ich windows zb reparieren kann etc... bin im mom echt ratlor, eben weil ich auch ein anfänger bin.. darum hab ich mich ja auch in dem forum angemeldet. halt um etwas mehr in sachen betriebssysteme zu lernen. bisher hatte ich nie probleme damit, wenn ich die dort die häckchen entfernt hatte. habe mir letztens jedoch neue hardwarekomponenten gekauft und hab jetzt halt die 64bit version installiert.. wäre froh, wenn ihr mir noch die anderen tips verraten könntet...

Die anderen Tipps wirst du noch nicht umsetzen können
Was ich nicht verstehe, wie man auf die Idee kommt das alles auszustellen
Kann eigentlich NUR davon kommen, dass man NICHT LIEST
Denn ich denke - wie obens chon gesagt - dass du den Systemstart ändern wolltest

und was kann ich dann jetzt noch machen? meine einzige idee wär die festplatte auszubauen, an nem anderen rechner anzuschließen und dann zu formatieren.. da auf dem rechner eh noch nicht sooo viel drauf war sind dort auch keine wichtigen daten drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was kann ich dann jetzt noch machen? ...


@zzz sagte es schon ==> "ReparaturInstallation"

wie kann ich denn sone reperaturinstallation machen? ich kenn nur die, die man machen kann, nachdem man von der CD gebootet hat.. jedoch komm ich ja bekantlich nur bis zu dem text wo steht "bitte drücken sie eine beliebige taste um von der cd zu booten" wenn ich ne taste drücke kommt kurz noch ein ladebildschirm, der nach ner halben sek oder so aber wieder weg ist, und der bildschirm wieder schwarz wird... am monitor kann es aber auch nciht liegen, da der erst ne woche alt ist, und ich sogar extra nochmal den alten angeschlossen habe .. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? ist das auch eine bootfähige XP-Orig-CD ?

ja die ist original.. habe mit dieser CD auch schon öfter gebootet.. bisher klappte das immer aber jetzt kommt halt der schwarze bildschirm, bzw wird das laden abegebrochen.. hatte die cd schon im dvd, so wie im cd laufwerk eingelegt, aber bei beiden kam nachher das schwarze bild.. eig dachte ich, dass booten geht übers Bios


« Windows XP: neu installieren, NT ist draufWin XP: WinXP aufspielen nach Plattentausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...