Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: neues Notebook-wie funktioniert Systemstart

Hallo,
ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Leider ist bisher noch nichts aufgespielt. Ich weiß nicht was ich eingeben soll, wenn c:\> erscheint. Da soll ich irgend so ein command eingeben.
Na, ihr habt davon sicher mehr Ahnung als ich:D. Notfalls gehe ich eben nocheinmal zum Händler.
lg


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB



Antworten zu : neues Notebook-wie funktioniert Systemstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ein Notebook ohne Betriebsystem gekauft? Oder ein Notebook mit (nur) vorinstalliertem DOS? Da Du wahrscheinlich Windows nutzen möchtest benötigst Du eine Windows CD und eine gültige Windows Lizenz. CD einlegen und installieren.

Anleitung (für Windows XP) hier:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

??
@ MarryMayoRowemen :
Die Frage von PWT ist voll berechtigt !!
Hast Du überhaupt schon einmal das Notebook mit Netzteil und Steckdose verbunden, dann den "Einschalt-Knopf" betätigt, ein paar Minuten gewartet und gesehen was auf dem Display passiert ?
(Notebook
mit DOS-BS - kann ich nicht glauben und lies doch bitte die Dokumentation vor den nächsten Fragen - falls vorhanden)

Sollte dann doch die "Schreibtischfläche" von Windows zu sehen sein, war dieser Erinnerungsfetzen "... command eingeben..." sicher auf ein ganz anderes Problem bezogen - das muß aber Derjenige erklären von dem es stammt. (Ist kein Hinweis auf noch zu installierende weitere Software...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Notebook mit DOS-BS - kann ich nicht glauben
Möglich ist alles.  ;) Gibt es interessanterweise in der 350,- Euro Preisklasse - vorinstalliertes DOS - wohl um die Funktion der Komponenten ohne eine aufwändige Windows-Installation in Ansätzen testen zu können... 

« Win XP: keine recovery cd? trojaner auf pc, laufwerke weg- viele fragenWin98: Fehlermeldung NTKERN und Capi 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...