Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie bekomme ich eine zweite Windows xp Home Lizens???

Hallo zusammen

Ich habe einen Computer mit Windows xp Home jetzt habe ich habe ein Notbook bekommen (das Windows 2000 installiert hat) und möchte gerne Windows xp Home darauf installierne.
Ich habe eine Windows xp Home Istallations CD die ich aber schon für meinen Computer beutzt habe, kann ich die dann auch noch für mein Notbook verwenden??
und wenn nein,was muss ich machen, dass auchauf meinem Notbook Windows xp Home drauf ist??

HDanke für eure Hilfe



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie bekomme ich eine zweite Windows xp Home Lizens???:

TelefonNr. ( Support) zum aktivieren vom XP
0800-2848283   erkläre da dein Problem.


mfg  Burgeule
 

Ich habe aber die OEM version und da ist der Support Hotline kostenpflichtig??

Könnt ihr mir bite weiterhelfen
 

die 0800 ist kostenfrei ... 

Ich benutz meinen KEY 2 mal auf zwei PArtitionen auf EINEM PC und hab keine Probleme mit MS oder so bekommen
Wie das bei 2 verschiedenen PCs/Notebooks ist weiß ich aber leider nicht..

Antwort #2 von Mikey bezieht sich sicher darauf, daß MS an fast allen Support-Portalen den Hinweis ausgibt, für OEM-Produkte nicht zuständig zu sein, man solle sich an den Hersteller des OEM-Produktes wenden.

Da es hier aber um ein Lizenzproblem geht, würde ich es totzdem versuchen. 0800... ist ja eben kostenfrei und mehr als das Gespräch beenden können die auf der anderen Seite sicher nicht.

Die zusätzlich fällige Lizenzgebühr unterscheidet sich wahrscheinlich kaum vom Kauf eines weiteren WinXP im Handel ... ?

Wenn es nur um das "Aktivieren" eines Produktes geht - da macht der Server von MS-Deutschland sicher keine "Sperenzien" wenn Mikey mit dem gleichen Key aktiviert wie sein bisheriges XP. (Er braucht das ja nur mal zu probieren - er wird sehen, daß es geht.)
 

verschiedene Hardware mach dann bei Updates Probleme .
Neuen Key geben lassen wegen "Hardwareänderungen"
Musst dann ggf die Updates immer auf dem neuen KEY runterladen , dann auf den 2. übertragen .
Dann erst installieren .

Solltest dir ne 2 Lizenz gönnen ....   

« Letzte Änderung: 03.05.08, 13:07:21 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und ob... also nur 1 Lizenz auf einem PC. Heißt, entweder du löscht das XP auf dem alten PC oder du kaufst einfach ein 2. für den 2. PC, alles andere ist illegal.

Danke für eure Hilfe dann gönne ich mir eine 2. Lizenz


« Windows 2000: Probleme beim Hochfahren + Festplattenlaufwerk fehler.Windows XP: Tasten mit Strg. und Alt funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...