Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bekomme bei Windows XP home keinen Sound mehr!

Hallo,

mein Sound funktioniert nach einer Aktualisierung /Update von Windows gar nicht mehr.
Habe mich ebenfalls seit mehreren Stunden durch das Forum geklickt um Hilfe zu finden.

Everest zeigt folgendes an:

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 63-0100-001131-00101111-071607-SiS761GX$0000_RELEASE 07/16/2007
Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Clock 800 MHz
Bustyp AMD Hammer

Speicherbus-Eigenschaften
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Bandbreite 2666 MB/s
Effektiver Takt 333 MHz
Busbreite 64 Bit
Bustyp DDR SDRAM

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bandbreite 1067 MB/s
Busbreite 16 Bit
Effektiver Takt 533 MHz
Tatsächlicher Takt 67 MHz (ODR)
Bustyp SiS MuTIOL

Soundkarte ist diese laut everest:
SiS 7012 Audio Device PCI

Die finde ich auch über Systemsteuerung -> Sounds- und Audiogeräte. Angeblich ist das Gerät betriebsbereit.
Wenn ich dann draufklicke, sagt er mir das kein Treiber installiert ist. Habe aber einen Installiert von SIS. Alles entpackt und Exe ausgeführt. Der Rechner fährt sich während der Installation runter und alleine wieder hoch.
Kein gelbes Fragezeichen, weder in der Systemsteuerung noch im Gerätemanager.
Ich kann aber die Lautstärke wie bei vielen nicht ändern, da er mir sagt: kein Audiogerät vorhanden.
Im Bios kann ich, soweit ich das als Laie erkennen kann, sagen das die Soundkarte nicht deaktiviert ist.

Das Mainboard hat gar keinen Namen? Woran liegts das?
Ich kann mir ja nicht mal, ohne Namen nen Treiber ziehen.
Wie gesagt Anzeigen tut er das Audiogerät, aber er nimmt den Treiber nicht.

Was kann ich noch ausprobieren? Möchte den Rechner nach Möhlichkeit nicht platt machen.
System im übrigen ist Windows XP Home.

Bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar.
Merci beaucoup
Jenny


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Realtek SIS 7012 Audio Device



Antworten zu Windows XP: Bekomme bei Windows XP home keinen Sound mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal den PC auf und schaue nach, von welchem Hersteller dein Board ist und die genaue Bezeichnung sollte ebenfalls auf dem Board stehen oder hast du einen Komplett-PC von HP, Medion etc.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ihr beiden.

Also der Rechner ist ein Komplett PC welchen ich übernommen hab. Von Piranha mit Windows XP Home. Leider auch mit Everest keine genaue Bezeichnung des Mainboards zu bekommen. Steht nur Version 1. ne ID Nummer oben in meinem Beitrag steht diese und Name: unbekannt.

Auf der SIS seite habe ich bereits versucht den Treiber runterzuladen, macht er aber nicht. Bekomme die Fehlermeldung -536870397 beim Versuch diesen zu installieren.

Es ist zum Mäuse melken!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Versuche es mal mit SIW, vielleicht spuckt das bessere Infos aus:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Wenn es eine 7012 SiS Karte ist sollte der Treiber passen. Gibt keinen anderen. muss aber nicht am Treiber der Karte liegen. Könnte auch der SiS761GX Chipsatztreiber sein, welcher das Problem verursacht.
keine gelben Zeichen im GM? Audiodienst aktiviert?
Welches Update hast du gemacht? Setze den PC zurück. Systemwiederherstellung vor dem Udate.   


« Vista: Soundproblem - kein Sound über Kopfhörerbuchse, aber über interne BoxenWindows XP: PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...