Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Braucht halbe Stunde zum hochfahren!

Hi,ich hab ein echtes Problem!Seit einiger Zeit (vl 1-2 Monate) braucht mein Computer ca. eine halbe Stunde zum hochfahren und ich weiss nicht woran es liegen könnte.Ich habe davor keine Programme installiert oder sonstiges.Ich würde auch nicht sagen dass mein Speicher zu voll ist.Alles andre funktioniert ganz normal. Also folgendes: Ich schalte Computer und Monitor ein,man hört dass er hochfährt und auf dem Monitor blinkt auch das Licht das er an ist,aber der Monitor bleibt schwarz!Ab und zu muss ich auch die Maus bewegen weil sonst das Lämpchen auf dem Monitor orange wird,was heißt,das er auf standby ist.Es ist gar nicht gezeigt,wie soll cih das sagen, normaler weise war das immer so,dass nachdem ich ihn angemacht habe dort: "Windows xp" stand und dadrunter dieser Balken mit so einem 'Strich' der immer von links nach rechts ging.Das hieß das er ladet.Nach ca. einer viertel minute war er dann auch ganz normal an.Dann musste ich nur noch auf mein Benutzerkonto kluicken und das Passwort eintragen. Der Computer gehört ganz alleine mir,und so kann keiner iwas dadrauf instaloiert haben.Hoffentlich habt ihr mich verstanden und könnt mir helfen.Wenn nicht,dann fragt einfach nach ;) Danke schoneinmal... :)



Antworten zu Win XP: Braucht halbe Stunde zum hochfahren!:

irgend ein usb gerät neu angeschlossen?

hm...Eigentlich nicht.Alles ist/war wie immer...

Mal ALLE USB-Stecke ab , dann starten .... schneller ??
Plattenbereinigung wäre auch eine Maßnahme .... 

Plattenbereinigung?!Wie geht das,und was wird da gelöscht?

Plattenbereinigung?!Wie geht das,und was wird da gelöscht?


Unter Zubehör,Systemprogramme ist die Datenträgerbereinigung zu finden.
Es ist selbsterklärend.

mfg  Burgeule

Ich habs jetzt versucht mit der Plattenbereinigung,geht immer noch nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kann auch an den ram liegen. mach mal nen test mit memtest. den link findest du hier:

http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

dauert aber ne kleine ewigkeit (eine nacht).

lg lucas

 

Zitat
Ich habs jetzt versucht mit der Plattenbereinigung,geht immer noch nicht

Es gibt nur eine venünftige Lösung.
Schmeiß dein Windows in den Müll und installiere dir Linux Ubuntu. Es ist kinderleicht, sauschnell und es laufen auch Spiele. Keine Würmer keine Vieren keine Trojaner einfach genial.
Die Windows Zeit ist vorbei jetzt ist Linuxzeit ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass das die EINZIGE gute Lösung ist bezweifle ich. Hatte noch nie Linux, denke aber ich sollte es auch einmal probieren... ;)

 


« Vista: Indt2.sys, perfs.exe, afinding.exe und CoWindows XP: PC bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....