Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC bootet nicht mehr

Hi Leutz ich habe ein Problem mit meinem PC wer hätte dies gedacht =)

Angaben zu meinem PC:
Mainboard: K7T266 Pro2
Graka: ATI Radeon 9600 XT
Netzteil: 300 Watt
Ram: 512

Hier das Problem:
Also ich bin schon durch alle möglichen Foren gerauscht, um mein Problem zu finden nichts gefunden, darum schaut her, Habe einen neuen PC bekommen darum wollte ich die HDD aus meinem alten ausbauen und in den neuen rechner um meine daten zu retten, bevor ich den alten rechner platt mache. Also HDD rein, daten rüber, formatiert über Vista, ausgesteckt.
HDD wieder in den alten rechner und nun bootet er nicht mehr!!! Die HDD funktioniert, kein zweifel. Habe ALLES aus dem rechner abgesteckt und rausgeholt, dann piepste es 3 mal für "Kraka nicht richtig eingebaut", kraka wieder rein und genau das selbe prop, nichts ist im pc bis auf den ram und die graka.

Wenn ich den PC anschalte, bootet er nur so weit, wo er den Ram zählt, genau da, nach dem ram zählen hält er an! Ich kann auch nichts drücken um ins bios zu kommen denn tastatur ist ohne funktion bis dahin! Was nun? Von meinen 5 Signallämpchen brennt die linke (wenn man in den Tower schaut, die erste die am nähesten zur offenen tower seite schaut) rot ansonsten sind alle gelb wie immer!! Was ist da los???



Antworten zu Windows XP: PC bootet nicht mehr:

Guten Morgen,

mal ne kleine Frage....
Du schreibst du hast alle Daten kopiert und dann formatiert....sehe ich das richtig? inkl. OS?

Wunderschönen Guten Morgen
Ja ganz genau mit OS, damit ich es dann wieder direkt installieren hätte können im alten rechner ohne es formatieren zu müssen über die XP installation!  Also von CD Bootet der ja auch nicht!! So klug wäre ich schon =)

ungefähr so: (spass muss sein)
Hilfe mein PC bootet nicht da ich kein OS drauf habe, benötige ich eines? =)) 

« Letzte Änderung: 05.05.08, 09:29:03 von luiluilui »

lol

hast du im Bios mal umgestellt? in den Bootoptionen? und in welchem format hattest du die festplatte vorher Fat32, oder NTFS? 

im ntfs immer noch nie anders! Im Bios? Da komm ich garnicht rein, habe darum so eben 9:35 Uhr den Jumper gezogen nun piept es 2x kurz 1x lang, soll laut foren die graka sein, putze den slot mal nun mit wasser und seife =)

Aber nein ins bios komme ich nicht!

Fehlermeldung nun: CMOS/ GPNV Checksum Bad

« Letzte Änderung: 05.05.08, 09:38:48 von luiluilui »

wenn du den pc einschaltest musst du enft drücken dann müßte er eigentlich ins bios gehen. und da dann mal die optionen ändern....

könnte aber auch an deiner CMOS-Batterie liegen...diese mal erneuern.. 

« Letzte Änderung: 05.05.08, 09:42:11 von fuzzimaus77 »

Aaaaaaaaaaaahahahahaaa wie geilo ist das denn bitte =)
Meine Tastatur war doch "ohne funktion" da ich zwei rechner nebeneinander stehen hatte, war die Tastatur nicht eingesteckt  ():-) Naja nun läuft alles wieder, habe im bios auf auto-dedtection gedrückt dann hat er alles erkannt =) WOW ich danke euch!! =))

Aber ich habe noch ein Prob, auch wenn es nicht rein gehört, aber bei meinem neuen PC wird die 2te Partition, die ich mit vista selber gemacht habe nicht mehr erkannt, seit ich die alte hdd (um die es hier ging) eingesteckt habe! also 2te Partition fehlt, wird unter datenträgerverwaltung angezeigt kann aber keinen buchstaben vergeben sagt vista!! wie hole ich meine partition wieder ohne etwas zu löschen??

Hast du vorher die 2. Partition angezeigt bekommen?
sind da schon sachen drauf?

Ich kan beides nur bejan =) Also ja sie wurde vorher angezeigt, da das meine Games und download platte war. Seit dem ich die alte angesteckt und wieder ab, wird sie nicht mehr angezeigt! Da kam dann ein blauer bilschirm in dem etwas stand von physical memory.. und das hat hochgezählt bis 100 war in ca. 3 sec auch dann wieder weg, die anziege kam nie wieder!! ICh will meine partition wieder =)

 Geb mal bei Windows unter AUSFÜHREN den Befehl CMD ein und bestätigen die Eingabe mit Enter.

Nun öffnet sich ein neues Fenster dort wechseln Sie zu Ihrer Partition mit dem erstellten Laufwerksbuchstaben.

Dann geben Sie folgendes ein: chkdsk d: /f /r

Ich gehe mal davon aus, das die Partition dann wieder D wird, ansonsten bitte den entsprechenden Laufwerksbuchstaben eintragen anstatt d:


ich hoffe das es funtz bin mir aber auch nicht sicher hatte ich bei Vista noch nicht

Das geht nicht, da steht dann: Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden!

Habe nun mal nur CHKSDK eingegeben und dann kamm: C: ist NTFS, dann hatte er ein laufwerk gefunden das nicht zugfeordnet war (meine verlorene partition) und hat in 3 schritten irgendwelche dinge getan, aber sie ist noch immer nicht da ;(

« Letzte Änderung: 05.05.08, 11:05:20 von luiluilui »

...auch nicht nach einem restart

Wenn du in der Systemsteuerung auf den Punkt gehst wo man die PArtition erstellt..... was hast du fpr auswhömöglichkeiten bei deiner verschluckten partition? (rechts Klick)

Laufwerksbuchstaben ändern // Formatieren // Volumen löschen // Eigenschaften // Hilfe

Laufwerksbuchstaben ändern geht nicht denn da sagt er:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In und startenSie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.
___________________________________________________________
Schon gemacht, ändert sich aber nichts!!

Warst du schon mal auf Eigenschaften-Anpassen und Wiederherstellen?

 


« Win XP: Braucht halbe Stunde zum hochfahren!Win XP: fehlermeldung c:/sysdriver/vbe/vbe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...