Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet geht nur noch eine Halbe stunde

Weiss nicht, ob das jetzt ein Windowsspezifisches Problem ist, oder ob es in der Virenabteilung besser aufgehoben wäre....
Jedenfalls bin ich hier bald am verzweifeln... mein Internet geht nur noch für ca eine halbe Stunde, danach muss ich den Pc neustarten und kann die nächste halbe stunde surfen....was ist das für ein mist????
Viren kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn 1.checke ich mein System regelmäßig mit aktuellen Antivirenprogs durch und 2. hatte das selbe Problem ein Bekannter von mir und dem hab ich das System komplett neu aufgespielt...mit Format und allem drum und dran...und der Fehler ist wieder aufgetaucht...
kann mir da jemande bitte weiterhelfen?
thx



Antworten zu Internet geht nur noch eine Halbe stunde:

Zwangstrennung im Router / Modem bei Inaktivität?

Zeitlimit im Router / Modem?

Nope, zwangstrennung ist deaktiviert...
und passiert auch nicht nur bei inaktivität

Alternative: Energiesparoptionen in Windows und/oder im BIOS

Mal Temp-I-Files / Cache usw freischaufeln : Internetoptionen .....

hmm..
hab jetzt nochmal adaware gestartet...der findet irgendwie jedesmal etwas....
temp files etc sind auch gelöscht...das mach ich aber auch ziemlich regelmäßig...
in den energiesparfunktionen kann ich nichts ungweöhnliches feststellen....
mal gucken, ob der jetzt länger als ne halbe std on bleibt...


« Festplatte kopieren oder Backup???WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...