Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo kann mein seine festplatte also ganze pc neu formatieren ohne cd oder so??

Hallo kann mein seine festplatte also ganze pc neu formatieren ohne cd oder so?? und wenn mit cd was für eine cd...??

bitte ich kann mein pc öffnen aber es hängt dann vor wo xp ladet...


danke an alle hilfen wenn ihr mir ne e-mail schreiben wollt


xreal_tuerkplayax@hotmail.de

ich danke euch schon im vorraus!!

mfg metin



Antworten zu Hallo kann mein seine festplatte also ganze pc neu formatieren ohne cd oder so??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, ohne CD, die Du mit Deinem PC bekommen hast, wirst Du den PC nicht formatieren können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blinde Kuh,nicht ganz richtig was du schreibst,es gibt Programme mit denen man formartieren kann,oder mit einer geliehenen Win Cd---nur,er hat dann immer noch kein eigenes BS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bitte ich kann mein pc öffnen aber es hängt dann vor wo xp ladet.
Unter Umständen kann man den Rechner auch wieder zu Leben erwecken. Wurde einmal versucht das Bootmenue mit der F8 Taste vor dem Windowsstart zu öffnen. Letzte erfolgreiche Konfiguration laden oder zumindest in den abgesicherten Modus der Start versucht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglichkeit.... abges. Modus ??

wenn es ein eigenes System ist :
http://www.belarc.com/de/free_download.html
zum auslesen der KEY / Schlüssel nutzen & drucken.
CD leihen , formatieren , installieren ggf. 

Mit Knoppix / Bart-PE CD starten , Daten sichern , formatieren ??

« Letzte Änderung: 04.05.08, 11:47:55 von HCK »

Key mit Belarc auslesen (oder auch mit EVEREST) - geht nur wenn das System normal startet.
In seinem Fall - System bleibt hängen = nicht geeignete Methode.

Start des PC mit Fremdsystem (Gparted oder UltimateBootCD) - Formatieren mit einem dort enthaltenen Plattentool - dann neu aufsetzen mit Install-CD (wenn solche Situation eintrat hilft wohl nur: neues BS kaufen - wenn aber der Lizenz-Key bei Dir vorhanden ist: Install-CD (gleiches System) borgen).
 

aha...danke an alle...doch des mit f8 taste würde ich machen abe rein problem habe ich noch... mein bildschirm funktioniert..aber wenn ich es mit dem rechner verbinde auf einmal gehtz aus!? meine grafikkarte spinnt jetzt total erkennt es nicht mehr?? ich glaube vllt stimmt was mit den kabel nich!! ich muss mein rechner mal mit einen anderen bildschirm verbinden ob wirklich die grafikkarte beschädigt ist...

frge: hattet ihr auch mal so ein problem oder könnt mir darüber was sagen??

Gruß Metin

Wenn Probleme mit der Hardware recht versteckt sind, hilft nur: Stück für Stück austauschen bis das defekte Teil erkannt und gewechselt wurde.

Bring erst mal Deine Hardware in Ordnung. - "Freundschaftliche Beileidsbekundungen" helfen Dir doch nicht und lassen auch keine Vermutung zu was bei Dir defekt ist.

(Natürlich kann es vorkommen, daß das Monitor-Kabel defekt ist.)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Blinde Kuh,nicht ganz richtig was du schreibst,es gibt Programme mit denen man formartieren kann,oder mit einer geliehenen Win Cd---nur,er hat dann immer noch kein eigenes BS.

Schon klar, ich dachte jetzt halt nur an die CD, die er mit seinem PC bekommen hat.
Richtig ist, dass er sich auch eine CD leihen kann und seinen Key dazu nutzt

Besorge dir eine Live CD von Linux Ubuntu.
Mache mit dieser dein System platt.
Installiere dir dann Ubuntu.
Geht mit wenigen Klicks alles automatisch.
Anschließend wirst du einen sauschnellen Rechner haben
mit dem du alles machen kannst (auch Spiele).
die ganzen Unannehmlichkeiten von Windows sind dann weg,
In wenigen Tagen hast du dann Windows schon vergessen, welches man in der heutigen Zeit ohnehin nicht mehr braucht.
Wir haben jetzt Linux Zeit.
Das schönste ist jedoch, daß alles kostenlos ist.
Also hau rein und steige endlich um !!
 


« Vista: Vista: Unseriöse Einträge in der Registry löschenAcer.scr kommt nach einiger Zeit; Das Programm funktioniert nicht mehr richtig. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...