Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie verkleinere ich ein Bild (bitte narrensicher jeder einzelne Schritt!)

Wie verkleinere ich ein Bild aus meiner Datei (bitte narrensicher jeder einzelne Schritt für Computerneuling!)



Antworten zu Wie verkleinere ich ein Bild (bitte narrensicher jeder einzelne Schritt!):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie verkleinere ich ein Bild aus meiner Datei (bitte narrensicher jeder einzelne Schritt für Computerneuling!)
Welche Grafik-Software/Bildbearbeitung ist auf Deinem PC installiert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie verkleinere ich ein Bild aus meiner Datei (bitte narrensicher jeder einzelne Schritt für Computerneuling!)

erster Schritt...Irfan View holen,zweiter Schritt damit auseinandesetzen,dritter Schritt...wenn du es dann richtig gemacht hast....Erfolg ;D

Oder Damit   :)

erster Schritt...Irfan View holen,zweiter Schritt damit auseinandesetzen,dritter Schritt...wenn du es dann richtig gemacht hast....Erfolg ;D

Und das wird ihm ganz bestimmt weiterhelfen  ::)

Du wirst dich sicher "Paint" haben oder?
Öffne ein Bild damit, gehe oben auf "Bild" dann auf "Strecken/Zerren"
Dann öffnet sich ein kleines Fenster oben schreibst du bei Zerren in BEIDE!! Boxen die selbe Zahl
Umso kleiner die Zahl desto kleiner wird das Bild gemacht
Dann machst du "Datei" dann "Speichern unter", dort schreibst du einen Namen rein und wählst den Speicherort und machst bei Dateityp JPEG!!
Bei Paint ist das Standard Format nämlich Bitmap und diese Datei hat ziehmlich viel Speicher im gegensatz zu JPEG/JPG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie verkleinere ich ein Bild aus meiner Datei
Wichtig wäre zu wissen, was mit "verkleinern" überhaupt gewünscht ist  ???

Verkleinern der Dateigröße durch Verringerung der Auflösung oder Qualtität
oder
verkleinern der Bilddimension in cm x cm (pixel x pixel)

Bei meiner Antwort wird beides getan  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei meiner Antwort wird beides getan  ;D
LOL
Beides ist voneinander völlig unabhängig.
10 x 15 cm bei 300 dpi = 1772 x 1181 Pixel = ca. 5 MB
10 x 15 cm bei  72 dpi =  425 x  283 Pixel = 350 KB
 
Unter Paint mal die Funktion Bild und Attribute bemerkt ? Dann befolge mal deine eigene Anweisung und schau mal was die Auflösung macht  ;)
 

Antwort #9 = Antwort #4 - Dividendenzahlung angeraten !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt . falsche Brille auf !! Habs gelöscht ......


« Win XP: Anwendungen öffnen sich mit Editor!!Habe Vista Upgrade ohne Betriebssystem installiert, wie kann ich formatieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...