Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner

Hallo!
Ich habe in einem auf der HDD liegenden Ordner Filme!!Ich möchte das die Filme in den Ordner ein anderes Symbol bekommen!!!Kann ich die alle auf einmal umändern oder muß ich da jeden einzeln machen (mit rechts draufklicken,eigenschaften,Anpassen.....)???Ich möchte anstatt den üblichen Ordner ein CD Symbol nehmen!!Geht das???



Antworten zu Win XP: Ordner:

Was willst du jetzt genau machen? Ein neues Ordnersymbol für diesen Ordner vergeben oder willst du den Dateien im Ordner ein neues Symbol geben?

Für den Ordner musst du das mit jedem einzeln machen, geht nicht anders.
Bei Dateisymbolen kannst du ein anderes Symbol ja sowieso nur systemweit einstellen und zwar über die Ordneroptionen in der Systemsteuerung, dort dann unter der Registerkarte Dateitypen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@an beide,

  • wenns um die optisch Unterscheidung von Ordnern geht, verwende ich DIESES Tool (sehr praktisch):
Rainbow Folders

Ich möchte Qasi in dem Unterdordner den ganzen Ordnern ein neues und gleiches symbol geben, und das am besten auf einmal, und nicht jeden einzeln!!??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich möchte Qasi in dem Unterdordner den ganzen Ordnern ein neues und gleiches symbol geben, und das am besten auf einmal, und nicht jeden einzeln!!??

  • Sorry, hatte ich noch nicht, brauchte ich noch nicht, weiss ich noch nicht  ;)

Geht nicht. Dann müsstest du systemweit das Symbol für Ordner ändern.


« Win XP: schwarzer BildschirmWin98: DSL Verbindung zu Aol »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...