Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Standard Benutzeranmeldung?

Ja hallo erstmal,
also ich habe ein kleines Problem. Doch bevor ich es beschreibe werde ich kurz die Lage erklären:
4 Computer zu Hause an einem Router hängen
2 x Windows XP, 1 davon ein Server (norm. Sys. nur Server funktion)
1 x Laptop
1 x NAS (Network Area Server, System: FreeNAS)

Es geht um den 2. Windows XP Rechner, da ich immer wieder Speicherprobleme habe, ist ein normaler XP Rechner zum Server umfunktioniert worden. Und dieser Server hat 2 Sachen angesteckt:
1. Stromversorgung
2. Netzwerkanschluss

Der Computer hat alles freigegeben, und wird per Remotedesktop gesteuert, nur fuer die Freigabe muss (glaube ich) ein Benutzer angemeldet sein, und das ist das Problem.
Wenn ich einen Benutzer ohne Kennwort habe, meldet er ihn beim hochfahren automatisch an. Habe ich einen Benutzer mehr (zusaetzlicher Admin) meldet er nicht mehr an.

Und jetzt brauche ich bitte eine Loesung, wie ich ihn dazubringe sich an zu melden, obwohl mehr Konten vorhanden sind.

Oder mir sagt jemand das ich den PC fuer die Freigaben nur hochfahren muss, und ich nicht angemeldet werden muss.

schon mal Danke
Fuxi



Antworten zu Win XP: Standard Benutzeranmeldung?:

Installiere NetFramework 1.0 ( Ja 1.0 ), dann hast Du 2 Benutzer - Möglichkeitem ( Gastkonto ). Versuche es!

Nene, passt schon ich habs herrausgefunden.

Also da ich ja nicht er Einzige bin, hier die Loesung:
Wenn man Freigaben macht, werden die schon beim hochfahren freigegeben, und der PC wird im Netzwerk angemeldet.

--> Freigaben funktionieren ohne Benutzeranmeldung!

Somit kann ich es lassen wie es ist, ein gesperrter Benutzer, der nur angemeldet wird, wenn eine Remotedesktopverbindung hergestellt wird^^.

mfg.
Fuxi


« WinXP: explorer.exe startet nicht, und es werden keine ".exe"-Dateien ausgeführtWindows XP: Wie kann ich Xp auf HP Instalieren, hab ne CD dabei bekommen weiß aber nicht wofür die i »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...