Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

google gefragt um die boot.ini welche es ja unter vista nicht mehr gibt zu bearbeiten hilft der befeht bcdedit
more input hier
http://technet2.microsoft.com/WindowsVista/en/library/85cd5efe-c349-427c-b035-c2719d4af7781033.mspx?mfr=true


Und wenn du XP nach Vista installierst, dann verändert XP die boot.ini so, dass Vista nicht mehr gestartet wird. Deswegen musst du dann ja auch die Vista-Reperationsfunktion laufen lassen, damit die boot.ini wieder so eingestellt wird, dass man auf beide BS zugreifen kann.

Und wenn man dann wirklich keine CD zur Verfügung hat, dann wäre es doch einfacher, zuerst XP zu installieren und dann Vista?!

Ne ich will das Vista, was jetzt drauf ist, auch drauf lassen...  allein schon weil ich da einige Daten draufhabe, die zwar eh gebackupped werden, aber das ganze System komplett auf meinen Arbeitsstil eingestellt ist...

Ich habe ja nur noch eine Recovery-CD... Weiß nur nicht, ob die Reparaturfunktion, wie sie auch in dem Tutorial beschrieben ist, auch mit der Recovery CD läuft. Ich kenne niemandne, von dem ich mir die komplette Home Premium CD ausleihen könnte.

-evident-

Tja - dann bleibt dir nichts anderes übrig als es auszuprobieren...

 


« Windows XP: Seit DSL PC langsam + AbstürzeDirectX 10 unter Windows XP ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...