Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista & Xp auf einer Fesplatte / 2 Partitionen

Hey Leute. Vielleicht wurde das Thema oft durchgekaut, habe aber wirklich nichts gefunden. Unzwar will ich auf meinem Laptop (Vista) zusätzlich Xp installieren. Habe von einem Kollegen gehört das ich ertsmal meinen Laptop formatieren muss. Stimmt das, wenn ja wie fortfahren?, wenn nein, wie sonst?
Ich bedanke mich für hilfreiche Antowrten
Lg :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Vista & Xp auf einer Fesplatte / 2 Partitionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie soll man das beantworten, wenn nichts genannt wird ???
welche Partitionen sind vorhanden, z.B.

Sry. Bin totaler Anfänger.Ist mir jetz zwar peinlich aber woher weiß ich wieviele Partitionen vorhanden sind? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechsklick auf Computer, Verwalten, Datenträgerverwaltung

Danke. Hab es mal hochgeladen befor ich was falsches sage.

http://img200.imageshack.us/i/unbenanntwmy.jpg/

Wenn du wirklich totaler Anfänger bist, wirst du es auch nicht schaffen Xp zu installieren. Aber hier eine Anleitung sogar in unserem Forum

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Partitionen sind vorhanden.

Nun kommt das Problem.

Wenn du jetzt XP nach D: installierst, dann läuft dein Vista auf C: nicht mehr, weil XP den Bootsektor überschreibt.
Dann muss mit der Vista-DVD eine Reparatur durchgeführt werden und anschließend XP in den Bootmanager mit aufgenommen werden.

2. Möglichkeit wäre, XP nach C: neu installieren, dabei C: formatieren und anschließend Vista nach D: zu installieren und ebenfalls D: formatieren.

Alle Daten gehen dabei verloren, also wichtiges vorher sichern. 

« Letzte Änderung: 23.04.11, 14:11:29 von AchimL »

Das mit den Datein ist eig. kein Problem, hab den Laptop gestern noch formatiert. Das Problem ist, das ich keine Vista-DVD besitze. Hab irgendwie im Kopf, dass man sich selber eine erstellt oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ist eingentlich in der Zwischenzeit üblich sich die DVD's selbst zu brennen.

Müsste ein Programm dafür in deinem Vista vorhanden sein.

Gut. Danke für deine hilfreiche Antworten. Werde versuchen meienen Nachbarn zu erreichen, und ihn diesen Link zeigen, hoffe es klappt :)

Um den Viste Bootmanager zu reparieren kannst du es auch mit einer Rep DVD tun z.B. wie diese.

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde vorher eine DVD von Vista erstellen


« Windows Vista: Ich kann nicht mehr downloaden! :(Win XP: Daten nach wahrscheinlichem Virus/Trojaner nicht mehr auf Festplatte erkennbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...