Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DirectX 10 unter Windows XP ?

Habe eine Frage.Habe gegoogelt und bin aber nie zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen. Lege mir jetzt einen neuen Pc zu und da stellt sich die Frage. XP oder Vista ? Ein Freund hat Vista und ist damit total unglücklich.Kann ich mir auch vorstellen. Bin mit Xp bis jetzt top zufrieden, deshalb will ich dann doch lieber XP aber da habe ich das Problem mit DX10. Läuft es oder nicht? Kann ich dann gar keine neuen Games spielen wenn ich nur DX9 habe.. XP  ist eigentlich besser.. viel besser als Vista.

Könnt ihr mir helfen.. ?


Danke im Vorraus



Antworten zu DirectX 10 unter Windows XP ?:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-224756-0.html

Das sind nur so "Bastel-Lösungen"... keine wirklichen.

Wenn du wirklich DirectX 10 haben willst, kaufe dir Vista!

Ich habe Vista und bin sooooowas von zufrieden! ;) Ich finde es besser als XP - aber naja, da teilen sich die Meinungen. Besonders aber nach dem ersten SP ist das Vista noch besser geworden! ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was für eine grfikkarte hast du und was für nen monitor....
bei xp hört directx bei 9.Xc auf. Ist je nachdem was du für wichtiger hälst...deine entscheidung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich dann gar keine neuen Games spielen wenn ich nur DX9 habe.. XP  ist eigentlich besser.. viel besser als Vista.

Du kannst ALLE neuen Spiele zocken unter Direct x 9 - das funktioniert einwandfrei. Unter Crysis funktionieren dann z.B. die Ultra High Einstellungen nicht, aber für die bräuchtest du sowieso einen "Ultra-High-End" PC ...

Ich würde klar xp nehmen, auch mit Direct x 9. Wenn du Vista hast bremst das ja deine Hardware auch mehr aus als bei xp und ich glaube du wirst mit XP und Direkt X 9 besser drann sein als mit Vista  ::)


P.s  Ich hatte auch mal Vista benutzt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja bleibt nur die frage offen, was du für hardware hast, sprich deine gesamte systemleistung.
danach kann man sagen ob sich vista lohnen würde oder eher doch xp

DirectX 10 ist einfach klar besser als DrectX 9c - daran kann man nichts änder, es ist so!

..und ich glaube du wirst mit XP und Direkt X 9 besser drann sein als mit Vista  ::)

Deswegen weiß ich nicht, woher du das nimmst? Wozu gibt es dann sonst DirectX 10?

Wie schon gesagt, müssen die Hardwarekomponenten mal gesagt werden... danach kann auch beurteilt werden, welches OS am besten wäre. Aber wenn du halt wirklich mit den besten Settings spielen willst, musst du Vista nehmen.

 

« Vista: Vista und XP auf zwei Partitionen parallel laufen lassen?Windows XP: C:formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...