Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SERIENNUMMER MIT BRENNEN

Mein Kumpel legt sich von jedem neuen Programm, was er kauft, eine Sicherungskopie an. Dabei "brennt" er die Nummer immer mit ein, so, daß er beim Installieren, sie nicht mehr eingeben muß. Wie macht er das ? ( Wie funzt das ? )



Antworten zu SERIENNUMMER MIT BRENNEN:

Super Frage:Warum fragst ihn nicht einfach ?? Ginge sicherlich schneller als die frage hier reinzustellen oder ??

Es sind schon einige großartige Beiträge von dir hier!

Beschäfige dich nicht den Setup-Routinen, und du wirst es raus bekommen

Es hilft auch bei Vergesslichkeit! ;D
Man hat immer die Nummer bei Hand

 

Zitat
Ich habe mit meinem Kumpel um 50 Eu gewettet, daß ich als Erstes diese Antwort kriege. 
;D
Typisch von nischten eine Ahnung, aber solche Wetten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt Leute die erstellen sich eine Textdatei und schreiben da die Nummer rein, beim Installieren brauchen sie dann in einer gebrannten Sicherheitskopie mit der Nummer nur den Text aufrufen Kopiern/Einfügen und gut. Das muss man aber dann schon tun. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das mit der Textdatei, die ich immer mit dem Namen "!Key! versehe, mache ich das ebenfalls.
Allerdings kann man Nicht nur Betriebssysteme "unattended" installieren - also so, das die erforderlichen bzw gewünschten Daten automatisch mit eingegeben werden.
Bei XP erledigt das eine (mir sehr gut bekannte) Datei "WINNT.SIF".
Man kann auch Programme so installieren - ich habe mir zB. vor Jahren mal meine "Office2003" so gestaltet. Die installiert sich seit Jahren im Bedarfsfalle selbst - ohne irgend eine Eingabe an den damals vorgesehenen Ort.
Allerdings - ich muß gestehen, ich habe das vergessen, hatte mich damals nur einmal und ganz gezielt damit beschäftigt.
Eine universelle Anleitung dazu gibt es sowieso nicht - das ist von Anwendung zu Anwendung unterschiedlich.
Aber - wenn Du hier nachfragst oder erst einmal Beiträge liest:
www.windows-unattended.de/forum/
- wirst du mit Sicherheit ans Ziel gelangen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder hier mal lesem:
http://home.arcor.de/kendy/index.htm
 

 

Zitat
Alles viel zu kompliziert, fremde Sprache, die ich nicht verstehe

ist doch mein reden

Typisch von nischten eine Ahnung ;)
und große Fresse und nix dahinter!

Tipp

Beschäftige dich mit dem BS, das ist dann schon mal ein Anfang!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AutoINSTALLATION ist in Deutsch  ???
Für das Handbuch steht dort auch ein Link, ohne das man keine Software bedienen kann  ;)

als Hilfestellung! ;)

BS = Betriebssystem


@rosalieber:
Da gibt es für den Beitrag von Knut von mir 100% FullACK - deine ganzen Postings in den letzten Tagen überzeugen nicht nur mich, das du in 1000 Töppen rumrührst, ohne halbwegs Plan zu haben.
Ich (und auch andere hier) will mich garantiert nicht als "allwissende Müllhalde" outen, aber es gibt da so ein schönes altes deutsches Sprichwort: "Schuster, bleib bei deinen Leisten" - sprich Kirmes.
Du und deinesgleichen, ihr seid die Jungs, die in den entsprechenden Foren immer wieder für Spannung & Heiterkeit sorgen - leider... Denn euren Grips strengt ihr nicht mehr an - wozu auch, es gibt ja immer wieder die Blöden wie hier, die einem auf mehrmaligem Nachfragen alles vorkauen...
Bunten Abend noch - habe fertich!
kasi
 

Deine Tastatur klemmt - soviel mal dazu...
kasi


« Win XP: nicht-WHQL Treiber im System findenWin XP: Passwort von wiederherstellungskonsole/reperatur verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...