Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Zusammen
Ich habe eine externe Iomega 80GB Festplatte mit USB Anschluss. Nachdem ich die Festplatte mit dem Programm WipeDisk von "Gaijin" geshreddert habe wird sie im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. Beim einstecken und herausziehen des USB Steckers ertönt jedoch immer noch der Ton. Ich kann auch nichts mehr auf dieser Festplatte abspeichern.
Kann mir jemand helfen? Besten Dank.



Antworten zu Win XP: Festplatte wird nicht erkannt:

Moin!
Schau mal in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung - Verwaltung) nach - die wird wahrscheinlich wieder partitioniert und formatiert werden müssen...
kasi

Dasläßt vermuten, "Wipe Disk" hat nicht nur die Daten, sondern auch die Einträge zum Erkennen der Festplatte "gekillt".

Frage - wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt ? - Kann mit in Windows integrierten Mitteln "repariert" werden / oder

hast Du ein Partitionierungsprogramm, das auch die Reparatur des Bootsektors erfüllen kann (Acronis-Disk-Director oder Partition-Magic ?) - wenn nicht - das Freewaretool "Testdisk" ist da sehr erfolgreich:

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Erklärung deutsch - aber Menü englisch


(kasi zu spät gelesen...)
 

Besten Dank für Eure Hilfe, leider bekomme ich es nicht hin. Werde da mal zum PC - Fachmann gehen. Gruss und ein schönes Wochenende.


« Win XP: PACKET LOSS Probleme ROUTER..Windows 2000: Festplatte wird nicht in voller Größe erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...