Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt

Meine Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt
XP zeigt nur an das es einen Fremden Datenträger gibt



Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt:

Wenn deine Festplatte nicht erkannt wird,
wie kannst du dann von ihr Windows XP booten?

Ich habe 2 Festplatten

Ja war die Platte schon partitioniert und Formatiert oder ist die neu?

Gruß

Viele Hersteller von Festplatten haben Diagnoseprogramme für ihre Festplatten (z.B. Powermax bei Maxtor). Mit so einem Programm würde ich deine Platte erstmal checken. Falls es beim Check Probleme gibt, solltest du die Platte als "Master" jumpern.


MfG

Ich habe auch ein Problem mit meiner Festplatte.Und zwar hatte ich eine 4,3 GB Festplatte drin,die partitioniert wurde.Sie hat einen Erschütterungsschaden und Laufwerk D enthält somit fehlerhafte Dateien.
Nun habe ich eine neue 60 GB Festplatte eingebaut,die aber im Bios nicht erkannt wird.Mein Betriebssystem ist Windows 98.
Was kann ich jetzt machen ? Der Hersteller ist mir nicht bekannt,es steht nichts auf der Platte und somit kann ich auch beim Hersteller nicht herausfinden,was ich eingeben muß (Heads,Sectors,etc).

Kann mir jemand helfen ? Danke im Voraus !

Also normalerweise steht auf jeder Platte die Bezeichnung und Hersteller...auch auf der Platine schauen..

Wo hastn die her, muss sich doch in erfahrung bringen lassen was das fürn Teil ist.

Schau mal ob da ne FCC-ID draufsteht...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du es schon mal mit der AUTO-Einstellung im BIOS versucht.
Oder mit HDD Autodetection ?


« AMD Athlon XPAuto-Start der CD-Rom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...