Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB-Festplatte wird nicht erkannt

Hi,
bei mir wird die USB-Festplatte nicht erkannt,hab schon viel ausprobiert aber nichts hat geholfen.
Im Gerätemanager steht (Unbekanntes Gerät)
Festplatte funzt im meinen alten Rechner mit Me einwandfrei.
Könnt ihr mir helfen
Danke im vorraus
Stef



Antworten zu Win XP: USB-Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du das SP1 auf deinem Rechner installiert ?

Entferne mal das ganze USB aus dem Gerätemanager im abgesicherten Modus. Danach normal starten. Windows erkennt das USB und bindet es wieder ein.
Zu diesem Zeitpunkt nicht an den USB-Schnittstellen eingesteckt lassen. Danach ein USB-Geräte nach dem anderen wieder anstecken.

SP1 ist drauf
hab den Rep-Modus ausgeführt und SP1 auch neue installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich sollte es unter XP noch weniger!!
Probleme geben.

Und hast du das USB schon mal aus dem Gerätemanater entfernt und wieder erkennen lassen.

Was passiert dann genau wenn du die Platte einsteckst.
Läuft die Platte direkt am USB oder über einen USB-Hub?

 Egal wo ich sie anschliesse,es kommt immer die Mehldung (unbekannte hardware) in der Taskleiste,
im Gerätemanager seht unter Eigenschaften kein Treiber gefunden, oder so ähnlich hab nähmlich die FB gerade nicht da.
hab die Software AIDA 32 drauf und die zeigt bei Systemtreiber
(usbstor   USB-Massenspeichertreiber Angehalten)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was spricht der Gerätemanager unter den
USB-Eigenschaften ?

weise die Platte mal ein Laufwerksbuchstaben zu, ist ein Problem wie bei w2003.

so jetzt hab ich die festplatte wieder da.
usb-controller hab ich deinstalliert,rechner wieder neu gestartet. alle usb geräte funktionieren einwandfrei(maus u.claw),aber die fp nicht,es kommt folgente info:usb-gerät wurde nicht erkannt,
im geräte-manager:unbekanntes gerät
Gerätestatus:für diese gerät sind keine treiber installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie sieht es mit den Windows-Updates aus, alles auf
dem neuesten Stand.

jetzt hab ich doch noch geschaft,
festplatte erst ohne strom anschliessen dann wird sie erkannt

hallo

ich habe exakt das selbe problem.

der systemtreiber ist lt aida angehalten.
sp1 ist installiert, sowie die chipsätze eigentlich auch aktuell sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welcher Systemtreiber ist lt AIDA angehalten ?


« Win XP: Home und ProfWin2000: Fehlermeldung: svchost.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...