Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Sound nach neuinstallation

Hey,

hab schon überall (auch hier) im Internet gesucht, aber keine angegebene Lösung hilft mir:

Bei mir geht über meine Boxen kein Sound nachdem ich XP neu aufgesetzt habe. Über Headset gehts schon. Treiber zig mal neuinstalliert (Soundkarte ist Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card PCI ). Weiterhin auffällig ist, dass im Gerätemanger nirgens ein ausrufezeichen ist und auch nichts grau hinterlegt ist, aber bei Systemlautsprecher steht, dass kein Treiber installiert ist.

Was kann das sein, bitte Hilft mir
 



Antworten zu Win XP: Kein Sound nach neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst Du mit

Zitat
Über Headset gehts schon.
???
Wo hast Du denn Dein Headset angeschlossen??

Und was hast Du schon alles probiert? 
Zitat
hab schon überall (auch hier) im Internet gesucht, aber keine angegebene Lösung hilft mir

Hier mal ein Anfang:
Hast Du unter Dienste geschaut, ob der Dienst "Windows Audio" gestartet ist ??
 

Hab mein Headset auf der Seite, nicht direkt an der Soundkarte angeschlossen. Damit hab ich dann Ton, wenn ich aber das Headset/Boxen bei der Soundkarte anschließen will geht da überhaupt kein Ton.
Hab schon den Audiotreiber deinstalliert und nen neuen drauf, ging dann aber auch net. Außerdem hab ich nachgeschaut und Windows-Audio läuft. Dann hab ich geschaut, ob auch überall der Ton an ist (unter Lautstärkeregelung, Boxen, usw.). Außerdem ist laut Gerätemanager meine Soundkarte angeschlossen und betriebsbereit. Das einzig komische ist, das unter Systemgeräte bei allem (im Geräte-Manager) unter "Allgemein" angezeigt wird, das kein Treiber installiert ist, aber unter "Treiber" steht dann, dass doch welche installiert sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, mit Seite meinst Du sowas wie Frontanschlüsse denke ich , nur das Deine eben auf der Seite sind.
Schau mal ob die Kabelverbindung von den Front-/Seitenanschlüssen richtig gesteckt sind, bei mir war das mal der Fall, dass ich die vertauscht eingesteckt hab und erst nach einer neuinstallation Probleme auftraten.

Oder ganz einfach zieh sie ab und probier deine Boxen nochmal aus,(Position merken, auch wenn Du eine Motherboarddokumentation hast). Hört sich Irre an aber bei mir wars mal so.

 

Das komische ist nur, dass meine Boxen schonmal gingen, musste meinen PC dann neu aufsetzen und dann gingen sie nicht mehr. Wenn das an der Verkabelung liegen kann schau ich mir das mal alles noch genau an.


« windows98 zu 2000 umrüstenwie melde ich mich lokal an einem pc an, der vorher im Netzwerk war? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...