Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach Neuinstallation von xp kein Sound

Hallo, ich steh kurz vorm durchdrehen. Kann mir mal bitte jemand intelligent weiterhelfen? Ich hab XP neu installiert, alles ordnungsgemäß, original und so... Jetzt hab ich keinen Ton, angablich fehlt so ein bescheuerter Legacy Audiotreiber, meine beiden Laufwerke sind aktiv, laut Gerätermanager. Die Geräte funzen wirklich, ich bekomme sogar die Titelliste angezeigt!! Mit dem Programm everrest kann ich nichts anfangen, da seh ich nicht durch. Bitte, bitte helft mir. Ich krieg hier noch die Krise, das ist mir echt so noch nie passiert und ich xp schon zig mal neu installiert!!
Danke Euch!!!
Übrigens es ist ein Sony Vaio PCV RX402



Antworten zu nach Neuinstallation von xp kein Sound:

Nun,sind die chipsatztreiber im system?
Wenn nein,dies nachholen.
Welcher audiochip genau? die seiten von sony sind nicht sonderlich ersprießlich zum Durchsuchen.
Welche weiteren geräte fehlen laut gerätermanger?

Die immer wieder empfohlene Everwest home version bitte in die mülltonne,da total veraltet und auf modernen systeme fehlerhafte anzeigen.Die freeversion wird nicht weiterentwickelt.

Sind vom system noch unterlagen vorhanen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äh? keine Ahnung, wovon Du sprichst! Ich bin zwar nicht blond, aber eine Frau!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gabyk.... es ist normal das kein Sound geht nach einer Neuinstalltion da erst der Passende Treiber installiert werden muss damit das System was mit der Soundkarte anfangen kann! Also sag uns doch bitte einmal was für einen PC du besitzt damit wir dir weiter helfen können! ;)

Ok, mit der Serialnummer an deinem Gehäuse und der Angabe, deines Betriebssystems, wäre es einfacher, aber ich denke du brauchst diesen hier:

Audiotreiber (WindowsXP)

und hier findest du noch alle anderen Treiber und einen Hotfix für XP. Letzterer könnte aber schon durch ServicePacks (SP1, 2, oder 3) integriert sein... 

Schau dir mal dieses an, könnte hilfreich sein.


klick mich

War unser Osterhase
hannibal624


« 2.festplatte & laufwerk anschließenWin XP: Kein Booten mehr-nur noch Warnmeldungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...